Als Schweizerin Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten, welche Vorteile hat das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du zahlst die steuern dann in Deutschland, den verdienst hast du aus der Schweiz.

Du müsstest aber wegen der umwechslung des Geldes, eine Schweizer Bank und eine Deutsche Bank haben.
Das Geld immer auf die Schweizer bank auszahlen lassen und dann irgendwo zum guten Kurs wechseln.

Ansonsten hat es viele Vorteile ich hab auch vor dahinzuziehen.

Du hast ein höheres Einkommen und geringere Steuern sowie ausgaben in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikitaPopov
11.02.2016, 08:12

Hat man in Deutschland nicht sehr hohe Steuern? 

0

Dadurch das man in der Schweiz arbeitet, verdient man meistens besser. Allerdings sind dort auch häufig Lebensmittel teurer, daher bietet es sich an in Deutschland zu leben, wo alles etwas günstiger ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikitaPopov
10.02.2016, 21:15

Also ich bin CHerin. würde gerne eine Wohnung in Waldshut nehmen. Wäre das für mich vorteilhaft oder nachteilig?

0