Frage von Dreamer1234321, 35

Als Schweizer zur US Airforce?

Sali mitenand

Kann ich als Schweizer zur US Airforce gehen? Vorausgesetzt ich besitze eine Greencard und einen Hochschulabschluss...

Erfahrungen?

Gruss und Danke für allfällige Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 10

Ist Dir bewusst, dass das strafbar ist? Art. 94 MStG (Schwächung der Wehrkraft. / Fremder Militärdienst)

1 Der Schweizer, der ohne Erlaubnis des Bundesrates in fremden Militärdienst eintritt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

2 Der Schweizer, der noch eine andere Staatszugehörigkeit besitzt, im andern Staate niedergelassen ist und dort Militärdienst leistet, bleibt straflos.

Die Greencard alleine reicht nicht, Du musst bereits in die USA ausgewandert sein ... - (und kannst kein Offizier werden)

GREEN CARDS Enlistment into the Air Force by citizens of countries other than the United States is limited to foreign nationals who are legally residing in the United States and possess an Immigrations and Naturalization Service Alien Registration Card (INS Form I-151/551, commonly known as a “Green Card”).

https://www.airforce.com/how-to-join/prepare-for-success/meet-requirements

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :-)

Kommentar von Dreamer1234321 ,

Gerne doch. Genau das ist was ich wollte, Gesetze.. Denn diese gelten :))

Antwort
von Yamato1001, 25

Hallo

Du kannst es doch auch bei unsere Luftwaffe versuchen? Die Chance wird vermutlich sogar noch grösser sein.

Lg

Yamato

Hi Yamato

Das will ich nicht. Aus 2 Gründen:

-zu wenig Einsätze

-zu lange Ausbildung

Aber ja hab ich mir auch schon überlegt, dann doch lieber zur Swiss..

Gruss :)

Kommentar von Yamato1001 ,

Wie du willst - auf deine eigentliche Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich da nicht bescheid weiss. :) lg

Antwort
von Halbkornbrot13, 21

Du kannst schon, dies ist allerdings Verboten ausser hast ebenfalls die amerikanische Nationalität.

Ein Schweizer Staatsbürger darf nicht in einer Ausländischen Armee dienen, die einzige Ausnahme stellt die Schweizer-Garde dar, verstösst du gegen dieses Gesetzt dort dir unter Umständen eine Haftstrafe.

Sozusagen Fahnenflucht.. ok danke.. Gibts ne Möglichkeit ein Einverständnis der Armee zu bekommen?

Kommentar von Halbkornbrot13 ,

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Tendenziell aber eher nein, nach allem was ich bisher gehört habe ist man was diese Regel betrifft sehr streng.

Kommentar von Yamato1001 ,

Stimmt - gut dass da jemand daran gedacht hat. Die einzige Ausnahme ist, wenn du in die Schweizer Garde gehst. In anderen Fällen hast du mit mehreren Jahren Gefängnis zu rechnen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten