Als Schweizer Sex in Deutschland mit 14?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn ihr hier seid gelten auch die deutschen Gesetze. Auch in der Schweiz darf man wenn man gleichalt und mindestens 14 ist Sex haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
05.08.2016, 10:13

Eine Grenze ab 14 gibt es (soweit ich weiß) in der Schweiz nicht. Unter 16 Jahren dürfen zwei Personen Sex haben, wenn der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre beträgt.

1
Kommentar von inuk5
05.08.2016, 12:52

Soweit ich weis, stimmt das was bright sunrise schreibt.

0

Lies mal das schweizer StGB Art.185 Abs. 2:

2. Die Handlung ist nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.

Also darf das 14/15-Paar auch in der Schweiz schnackseln und muß keinen Urlaub in Deutschland machen :-)

Prinzipiell gilt immer das Recht des Aufenthaltsortes - zusätzlich kann aber auch das Gesetz des Herkunftslandes angewendet werden, wenn die Geltung im StGB geklärt ist (s. StGB Art. 4-7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfen sie auch in der Schweiz. Das Schutzalter liegt tatsächlich bei 16, haben die Liebenden nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied, dürfen auch sie straffrei miteinander GV haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell gilt: In dem Land, wo du dich aktuell aufhälst, an dessen Gesetze musst du dich auch halten, ganz egal, wo du herkommst.

Somit gilt In Deutschland auch das deutsche Gesetz und du darfst somit ab 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man gleich alt ist kannst du auch in der Schweiz ohne strafrechtliche Konsequenzen unter 16 Jahren Sex haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
05.08.2016, 10:11

Es ist trotzdem nicht legal

0

Eine Gegenfrage: Willst du in Deutschland dem nächstbesten Polizisten auf die Nase binden, dass ihr 14 seid und Sex haben werdet? Wenn nicht, ist der Sinn hinter dieser Frage bestenfalls flüchtig. Über die Frage, ob man 14 schon anfangen muss, wollen wir hier gar nicht diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gilt das Gesetz des Landes, in dem man sich aufhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gelten die Gesetze wie sie in Deutschland sind.

Aber selbst in der Schweiz dürfen sie Sex haben, da der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr beide? In Deutschland ist es auch mit 14 nicht unbedingt erlaubt. Schließlich gehören Zwei Personen dazu die beide auch einverstanden sein müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sexurlaub. Ich schüttel den Kopf. Ist Sex und GV unbedingt etwas, das mit 14 erledigt sein muss?? Wer schreibt Euch denn so einen Schwachsinn vor? Ist Sex nicht eher etwas, das langsam erkundet werden sollte? Ich bin froh, in einem anderen Zeitalter geboren worden zu sein. Nein, ich bin nicht prüde, aber ich hatte noch was vom Sex, als ich so jung war bzw. habe ich mich in DEM Alter noch gar nicht dafür interessiert sondern für 1000 andere wichtigere Dinge! Gilt es denn gar nichts mehr, das andere Geschlecht (oder auch das eigene) zu erkunden, kennen zu lernen, sich auf ein Date zu freuen, Küssen erleben, Umarmungen fühlen, und ganz langsam den Körper des Partners zu erkunden? Warum unbeding rein-raus und das wars? Wer hat denn was davon?? Ich musste mich auf kein Podest stellen mit 14, nur um aller Welt mitzuteilen, dass ich keine Jungfrau mehr bin! Und ich musste mit 18 mich immer noch nicht auf ein Podest stellen, um allen mitzuteilen, dass es jetzt "endlich" so weit ist. Das war eine ganz geheime Sache für mich und meinen Partner! Und etwas GANZ besonderes!!!

Also: Sieh das Leben um Dich herum: Es hat viiiel mehr zu bieten als GV!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
05.08.2016, 10:03

Was läuft denn mit dir nicht richtig? Woher willst du wissen, dass sie das nicht alles schon zusammen erlebt haben?

Außerdem kann es dir doch getrost am A*rsch vorbeigehen, wer hier wann und wo Sex hat

2
Kommentar von syndromania
05.08.2016, 10:05

Woher nimmst du dir das Recht so etwas zu behaupten?

0

Es gilt das deutsche Gesetz. Weil immer das Gesetz des Landes gilt, in dem man sich aufhält. 

Bei diesem Beispiel ist das jetzt nicht so dramatisch. Wenn man aber irgendwo anders Urlaub macht, kann man durchaus wegen Majestätsbeleidigung ins Gefängnis geworfen werden oder schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage, welche deiner Frage vorausgeht ist, ob 2 junge Leute wie ihr in diesem Alter überhaupt ohne Erwachsenenbegleitung und -aufsicht nach dem Gesetz (Schweiz und Deutschland) diesen Urlaub machen dürfen.

Wenn du das geklärt hast, dürfte die Sache mit dem Sex von minderem Belang sein. Übrigens haben junge Menschen, welche sich einig waren, schon immer Möglichkeiten gefunden, am Gesetz vorbei ihre Wünsche zu befriedigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch bereit fühlt spielen die Gesetze keine rolle finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung