1

Als Schüler Schul-PC FORMATIERT! was nun?

Frage von alexander19956 alexander19956

tja,heute hab ich AUS VERSEHEN in der Biologiestunde Schul-PC-Festplatte FORMATIERT! Nun kann das Betriebssystem nicht geladen werden!!! Hattet ihr so was ähnliches schon auch und WAS BEKOMME ICH JETZT ?

*Formatierung heisst ALLE DATEIEN gelöscht.
P.S: wir hatten ja keine richtige Informatik-Lehrerin da,sondern nur eine BioLehrerin,die nix gesagt hat,obwohl sies gesehen hat...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von redefine redefine

wie kann man ausversehen ne hdd mit nem betriebssystem formatieren ? o_O

geh hin sag das du es warst das es ihr dir leid tut und es ausversehen war ... dann vllt nur ne abmahnung

• 1
    Antwort von Thommy2801 Thommy2801

Also ersteinemal wir der für die Schule zuständige IT-Fachmann kommen.

Ich denke aber was dich betrifft wird nix kommen ihr habt die PCs da um zu lernen damit umzugehen. Und wenn der Rektor sich entscheide dich dafür zur Verantwortung zu ziehen wirst du höchstens die Rechnung zahlen dürfen.

• 0
    Antwort von Terminator1511 Terminator1511

naja es kann dazu kommen das du die anwesenheits rechnung von dem typen zahlen must aber ist nicht so viel mindestens 20euro höchstens 50euro ;)

• 0
    Antwort von Terminator1511 Terminator1511

Mann bin auch schüler in der Hauptschule 3. haupt ich habe selber die Schulcomputer konfugrieren dürfen weil ich mich verdammt gut mit PC'sauskenne

dir wird nix passieren weilo du dich ja angemeldet hast der zuständige kann dann das system vom Haupt -PC wieder raufspielen mach dir keine sorgen ;)

• 0
    Antwort von alexander19956 alexander19956

WENN ES JEMANDEN INTERESSIERT: der Systemverwalter hat ein "Ticket" erstellt auf unserem Schulserver und da steht: "Betriebssystem kann nicht gestartet werden" Beweis:

• 0

MORGEN GIBTS ERGEBNIS! Ich mache erstmal NICHTS,wenns rauskommt,dann auf jeden Fall morgen...Ich erzähl dann was passiert ist. :)

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Ich höre zum ersten Mal daß man mit den Bios die Festplatte formatieren kann

Kommentar von alexander19956 alexander19956alexander19956

ja gibts,und zwar von der Recovery-Partition booten lassen...(bei win XP)

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Ja , aber das hat nichts mit dem Bios zu tun. Es wird nur von der Cd gebootet. Das formatieren übernimmt dann das Betriebssystem

haste Recht,aber das Booten IST im BIOS,naja egal

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Damit könntest du eventuell noch alles retten

http://www.pcinspector.de/

• 0

AdminKennwort haben wir übrigens und ALLES läuft auf nem server(inklusive Benutzerdateien) Die Schule muss jetzt "nur" den Windows neuinstallieren...

• 0
    Antwort von xKaetzchenx xKaetzchenx

Ich frage mich wie man sowas hinbekommt? oO'

Weiß denn noch wer das du es warst oder nur die Biolehrerin? Weil die kannte sich ja anscheinend nicht gut damit aus. Aber für sowas gleich Schulverweis? ... waren ja nur ein paar Standart-Dateien, was auf jeden der Pc's war, oder? Von daher glaub ich nicht das es so schlimm wird.

Ich hab im BIOS rumgespielt,wollte Admin-kennwort ändern,im Boot-Menu zufällig ne Festplatte mit WINOWS-SETUP ausgewählt und bei XP ist es so primitiv,dass es VOLLAUTOMATISCH angefangen hat die Systempartition zu formatieren! :(

• 0
    Antwort von Green93 Green93

nunja, Also auf Ärger würde ich mich einstellen. Aber ein Windows Betriebssystem neu zu installieren ist jetzt nicht sooo schwer. Die Daten werden wohl nicht wirklich wichtig gewesen, sein, weil es ein SCHÜLER PC war. Ein Tipp: Schlag doch mal an deiner Schule vor, auf jedem Rechner ein Administratorkonto aufzumachen? Das verhindert solche Missgeschicke.

Aber ich veerstehe nicht: Wie kann man etwas AUS VERSEHEN etwas formatieren? Und dann noch gleich die gesamte Festplatte? Dazu muss eine Portion Dummheit dazugehören, oder? Tschuldige, aber das ist nun mal so-.-

Eine PARTITION Dummheit,ich weis... Ich hab im BIOS rumgespielt,wollte Admin-kennwort ändern,im Boot-Menu zufällig ne Festplatte mit WINOWS-SETUP ausgewählt und bei XP ist es so primitiv,dass es VOLLAUTOMATISCH angefangen hat die Systempartition zu formatieren! :(

Kommentar von Green93 Green93

warum werkelst du auch an der Windows Partition? Eine einzelne Partition ist ja noch blöder als die gesamte Festplatte. Und warum muss man im BIOS rumspielen? Als ob man nichts anderes in Bio zu tun hätte-.-

so is es aber

Kommentar von Green93 Green93

dann kann ich nur das wiederholen, was ich geschrieben habe.

• 0
    Antwort von JackRyan JackRyan

↓ Bitte geben Sie mehr Details ein. ↓

Also: Ich hab im BIOS rumgespielt,wollte Admin-kennwort ändern,im Boot-Menu zufällig ne Festplatte mit WINOWS-SETUP ausgewählt und bei XP ist es so primitiv,dass es VOLLAUTOMATISCH angefangen hat die Systempartition zu formatieren! :(

Kommentar von JackRyan JackRyanJackRyan

Naja hilft nur noch eine Entschuldigung! Versuch es! Ich hoffe du wirst Glück haben!

• 0
    Antwort von JackRyan JackRyan

Das wars! Such dir schon mal eine neue Schule! Wenn es um Windows geht verstehen die Lehrer keinen Spaß! Ganz schlimmes Problem!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.