Frage von Tigerlinchen, 53

Als Schüler Sanitäter?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Ich interessiere mich sehr für Medizin und helfe auf gerne andern Menschen. Im Internet habe ich mich schon informiert, wie man als Schüler Sani werden kann um hier und da mal zu helfen, fand aber keine Organisation, die das für die Gegend Neuss, Düsseldorf oder so anbietet. Wisst ihr vielleicht wo man sowas machen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Antwort
von Troublemaker80, 37

Hallo,

wenn es dies an deiner Schule gibt, kannst du dich im Sekretariat über Möglichkeiten einer Mitgliedschaft informieren. Falls es dies an deiner Schule nicht gibt, müsstest du dich anderweitig informieren. Mir fällt spontan das Jugendrotkreuz ein, welches sowas häufig organisiert: http://jugendrotkreuz.de/

Kommentar von Tigerlinchen ,

Cool, danke! Das DRK hatte ich ganz vergessen. Super, danke.

Antwort
von KingServo, 16

Ansonsten gibt es auch noch die Malteser Jugend, oder die Johanniter und das ASB. Ich weiß jetzt leider nicht was bei dir in der nähe am aktivsten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community