Frage von tictac555, 31

Als Schüler früher Sommerferien wegen Überlastung?

Hallo, ich werde im Sommer 2017 mein Abitur machen und habe zur Zeit sehr viel Stress. Normalerweise lief in der Schule alles gut aber durch gewisse Umstände sinken meine Leistungen immer weiter ab. Dazu kommen körperliche Beschwerden wie Herzrasen, Atemnot usw. Ich merke , dass ich ganz dringend eine Pause von Lehrern, Mitschülern und Familie brauche. Ich fühle mich so ausgebrannt, dass ich nicht mehr bis zu den Sommerferien warten möchte...

Wäre es theoretisch möglich sich von einem Arzt krankschreiben zu lassen und eventuell eine Kur/Therapie zu machen sobald alle Klausuren geschrieben wurden?

Antwort
von Nordseefan, 27

Möglich, je nach Buundesland schon.

Nur muss der Arzt das halt auch so sehen.

In niedersachsen hast du größere Chancen als in Bayern weil da die Ferien ja schon bald beginnen.

Antwort
von eulig, 12

wenn dein Arzt dich tatsächlich für krank hält, kann er dich krankschreiben.

eine Kur nach dem Abitur bekommst du definitiv nicht. dafür müssen schon andere Sachen bzw. Erkrankungen vorliegen.

dafür macht man dann Urlaub...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten