Frage von xLarZ, 107

Als Schüler ein bisschen Geld verdienen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und wollte etwas Geld sparen :) Allerdings bekomme ich kein Taschengeld und wollte mir durch ein bisschen Arbeit etwas Geld dazu verdienen. In meinem Ort darf man erst ab 14 Zeitung austragen also geht das auch nicht :/ Falls jemand Ideen hat bitte Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 65

Kannst mal Nachbarn fragen, ob die was für dich haben.

Im Internet kannst du was verdienen, wenn du programmieren kannst/lernst, schreiben kannst, Chinafarmst, extrem gut im zocken bist oder dir Leute gerne bei sonst was zuschaun. 

Ansonsten wirds fast schwer, wenn du erst 13 bist, 

Kommentar von xLarZ ,

Das einzige Spiel in dem ich gut bin ist Rocket League und da bin ich auch nur in den Besten 3000 :/

Kommentar von rockglf ,

Ich sag mal so, wenn du Streamen kannst/ Videos machen kannst, die sich Leute anschaun, kannst du damit auch Geld machen. 

In Rocket League kenn ich mich mit der Szene nicht so aus, aber wenn du wirklich gut bist, dann kannst dus ja versuchen. 

Antwort
von ellenroehm, 47

Kannst die Nachabarn oder deine Eltern fragen ob du Rasenmähen kannst oder den Hof fegen oder im Winter Schneeräumen. Oder du musst warten bis du 14 bist.

Antwort
von saliii15, 35

Wenn die in der nähe einen verein hast kannst du da mal fragen

Antwort
von hahaio, 58

Stimmt nicht. Es gibt zeitungen die erst ab 14 sind ja aber gibt mehrere. Bei mir ist die rheinische post ab 14 und die HS woche ab 13.

Frag doch mal in aldi oder so nach die können immer einen gebrauchen. Ich bin selber 13 und bin anfang der sommerferien für 2 wochen in edeka an arbeiten

Antwort
von rosacanina45, 54

Ich habe keine Idee.

Ich habe einen Brief an deine Eltern.

Liebe Eltern, Gebt eurem Kind Taschengeld. Euer Kind muss lernen mit Geld umgehen zu können, um selbstständig leben zu können. Ihr habt die Freiheit aus eurem Kind einen selbstständigen und veránwortungsbewussten Menschen zu machen.

Lieben Gruß

Rosacanina

.. so- und das kopierst du und zeigst es deinen Eltern. Mal sehen, was passiert. Viel Glück!

Kommentar von xLarZ ,

Haha Danke :D

Kommentar von rosacanina45 ,

Ich meine das sehr Ernst. Mein Sohn hatte mit 10 Jahren sein eigenes Konto und 100 Euro Taschengeld. Bis zum Auszug

Kommentar von Demelebaejer ,

Da werden aus Kindern schon Erwachsene gemacht. Schrecklich!

Antwort
von DerSchaumi, 70

Guck in der Zeitung oder frag bei einer Gemeinde in der gegend

Antwort
von Demelebaejer, 7

Da musst Du Dich bei Euch umschauen. Wir können das nicht für dich machen.

Antwort
von Meerjungfrau21, 49

Babysitten ?! Oder warten bis du 14 wirst.

Antwort
von robi187, 26

frage einfach deine verwande, das nennt sich dann helfen?

und die sollen dir zum ausgelich was geben.

Kommentar von xLarZ ,

Ich habe leider keine Verwandtschaft in der Nähe von 50km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten