Als Schüchterner Mensch Au Pair machen?

5 Antworten

Ich finde Deine Idee sehr toll. Und letztendlich mußt Du es Dir selbst zutrauen. Zeige es doch Deinen Eltern und Deinen Freunden. Freue Dich auf die Gesichter, wenn Du das durchziehst! Es wird Dich bestimmt bereichern - und das nicht nur auf die Sprache bezogen. By the way - es ist schade, dass es so viele Eltern gibt, die ihrem Nachwuchs irgendwie nichts so richtig zutrauen....! Und alle wundern sich, wenn der Nachwuchs nicht selbstständig genug ist......

Ja das stimmt... finde das auch schade... aber meine Eltern trauen mir glaube ich kaum was zu :(

Ich werds ihnen zeigen! Werde die noch überreden und das durchziehen!

Werde ja dadurch garantiert auch offener! :)

@Seyni

Schade, dass Deine Eltern so sind. Ich finde Deinen Weg gut....! Alles Gute von hier!

Ich war auch als Au Pair im Ausland und bin/war auch nicht so der offene Mensch. Aber wenn du im Ausland bist, muss tu einfach auf andere Menschen zugehen und auch sie werden auf dich zukommen (besonders andere Aupairs, da sie auch Freundschaften schließen möchten). Also ich rate dir geh ins Ausland! Mich hat es geholfen weniger schüchtern zu sein.

Liebe Seyni, ich weiß, deine Frage ist schon einige Jahre her aber ich bin momentan in genau der selben Situation! Ich habe mich zwar schon beworben, allerdings habe ich jetzt doch Zweifel bekommen und frage mich, was ist wenn die anderen Recht haben? Deswegen würde ich gerne wissen, ob du es wirklich gemacht hast und falls ja, ob du bereust es getan zu haben oder ob du findest dass es eine richtige Entscheidung war? Liebe Grüße! :)

Mach das doch... frag doch in der Schule nach, ob sie Sozialpraktika anbieten :)

Guten Abend :)

Also mal zu deiner Frage: Natürlich kannst du al Au Pair nach Australien gehen. Ich meine du hast ja selber gesagt,wenn die Familie auf dich zukommen würde, würdest du garnicht mehr so schüchtern sein und dich öffnen! Ich garantiere dir: das wird die Familie! Denn das sind ja nicht einfach nur normale Menschen,sondern Familien die geprüft werden ob diese Au Pair machen/ zu sich holen dürfen.

Daher werden sie sicherlich nett und freundlich,sowie offen sein. Darüber musst du dir also keine Sorgen machen :)

Und damit deine Eltern glücklich sind, mache für 1-2 Monate ein Praktikum z.B. wie du gesagt hast, beim Kiga :)

Dafür musst du auch garnicht mit Kindern soviel umgehen können,sondern offen für neue Erfahrungen mit Kindern sein. :)

Vllt. bekommst du dafür auch ein wenig Taschengeld,wenn du länger ein Praktikum machst und hast somit auch gleich etwas Geld für Australien.

Deine Eltern sind glücklich,du auch! :o)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

HannoFan

Naja will das Kindergartenpraktika nur wegen dem Au pair machen! :) Dazu reicht mir denke ich eine Woche... um was fürs Au pair nachzuweisen (man soll ja gut mit Kindern umgehen können!) Habe ja leider keine jüngeren Geschwister, durch denen ich irgendwas im Umgang mit Kindern hätte lernen können! :)

Mache ja abitur & werde danach eher was in richtung sprachen, verwaltung oder so machen oder Pharmaindustrie... :)