Frage von TypDerTollIst, 114

Als schüchterner Junge Mädchen ansprechen?

Hey Leute, Ich bin echt ratlos, es sind gerade Ferien und ich mag ein Mädchen aus meiner Klasse sehr gerne und fühle mich relativ schlecht, weil ich nicht in der Lage war mit ihr zu reden geschweige denn sie anzusprechen. Meine Frage ist jetzt die, soll ich sie auf Facebook anschreiben, wenn ja was? Und wenn ich das getan habe, wie kann ich es vor meiner Mutter geheim halten, die greift nämlich manchmal auf meinen Facebook acc zu, mit meiner Erlaubnis. Oder soll ich doch noch die Ferien abwarten und einen Plan zurecht legen um an ihre Nummer zu kommen? Wenn ja, wie? Ich habe immer die Angst, dass ich nicht weiß was ich sagen soll, wenn ich in der Schule vor ihr stehe und ihre Freundinnen sind meistens in ihrer nähe also habe ich hauptsächlich deshalb angst in Real life mit ihr zu reden, weil ich mich nicht nur vor ihr, sondern auch vor ihren Freundinnen blamieren könnte. Ich mag sie wirklich, ich würde sehr gerne mit ihr zusammen kommen. Ich bitte um Hilfe :)

Antwort
von Bellaisabebeau, 64

Wenn du Angst hast, versuche es erst über Facebook. Ansonsten könnte es für dich sowie auch für sie unangenehm sein, wenn du nicht weißt, was du sagen soll und sie nicht weiß, wie sie reagieren soll. 

Versuche doch erst einmal etwas unverfängliches zu schreiben. Vielleicht irgendetwas aus der schule, also dass du eine Frage hast wegen Hausaufgaben oder so und dann kannst du das Gespräch weiter führen. 

Also so würde ich es an deiner Stelle glaube ich machen. :)

Kommentar von TypDerTollIst ,

Danke Mann, du hast mir echt weitergeholfen

Kommentar von Bellaisabebeau ,

Sehr gerne :D 

Antwort
von lamyde, 50

Schreib ihr halt bei WhatsApp, wenn deine Mutter das nicht sehen soll.
Schreib ihr halt erstmal ganz normal "Hey" oder so und sag ihr, dass dir ihr Profilbild gefällt. Dann kannst du sie ja mal fragen, was sie so gerne macht und dann darauf sie fragen, ob ihr euch mal treffen wollt umd halt xy zu machen, weil du das auch gerne machst.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenn man zusammen was erlebt, redet es sich auch gleich viel einfacher.

Kommentar von ozeana2 ,

... Er hat ihre Nummer nicht, schon vergessen?

Kommentar von TypDerTollIst ,

Ich habe ihre Nummer nicht.

Kommentar von ozeana2 ,

Wissen wir nun beide, wir hatten über dich geredet!

Kommentar von lamyde ,

Frag sie halt bei Facebook!

Kommentar von ozeana2 ,

Hast du seine Problemschilderung überhaupt gelesen?!? Seine Mutter geht da manchmal rauf und er hat Angst, dass sie dann seinen Chat sieht!

Kommentar von TypDerTollIst ,

Jo :(

Antwort
von Spock1701, 48

Jetzt mal Schritt für Schritt, nur keine Hektik.

Frage 1: Wie auf Facebook anschreiben?

  • Ich würd mal mit einer irdischen Begrüßung wie "Hi ;-)" beginnen. Dann der Konversation freien lauf lassen.

Frage 2: Mütterlicher zugriff auf Facebook Account?!

  • Deine Mutter hat absolut KEIN Recht private Nachrichten zu lesen, solange kein dringlicher Grund besteht. Ich würde mit ihr reden, dass das ein Teil deiner Privatsfähre ist. Und wenn sie das nicht unterlasst, legst du dir einfach einen neuen zu ;-).

Frage 3: Nummer erfragen & wie?

  • Wenn du das schriftlich, und ohne stalkende Mutter machen willst, ist es sicher die logischste Variante. Wie du das machen sollst?! Frag sie danach!

Frage 3: real live + Freundinnen + Konversation = :-(

  • Ich denke für dieses Dilemma gibt es einen passenden Spruch:
No Risk, No Fun!

Ich würde einfach einen passenden Moment abwarten, wenn sie alleine ist falls möglich. Dann kannst du sie ja zu ihr gehen und sie relaxt fragen: "Hey, wie gehts?", oder sowas in der Richtung. Da kann eigentlich gar nichts schiefgehen.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von TypDerTollIst ,

Danke, endlich jemand der alles perfekt beantwortet hat. 

Kommentar von Spock1701 ,

Nur Komplettität stellt den Fragesteller zufrieden und erreicht hohe Punktzahl.

Immer wieder gerne ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ozeana2, 59

Wenn du sie wirklich magst, sind dir die Freundinnen egal und du fragst sie vor ihnen nach ihrer Nummer! Notfalls kannst du sie ja auch kurz zur Seite bitten! Du kannst sie aber auch über FB anschreiben, nur bitte keine laschen Anmachesprüche wie: Ich hab meine Nummer verloren, könnte ich vll deine haben! Schreib mit ihr über die Frerien, ob sie wegfährt, was sie macht usw! Wir haben einen Klassenchat, wo alle Nummern drin sind und du nur zu fragen brauchst: Wer bist du und dann hast du die Nummer! Wenn deine Mutter deinen FB ACC benutzen will, sah einfach nein oder lass sie, soo stark wird es sie vermutlich auch nicht stören!
GLG and good luck! ~oze

Kommentar von TypDerTollIst ,

Danke. Ich hoffe ich schaffe es.

Kommentar von ozeana2 ,

Bitte! (Du bist der erste, der sich mal bedankt! Danke! xD) Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten