Frage von LittleThings254, 40

Was gibt es für vegane Schokoladenalternativen?

Hi 😊 Ich bin 15, Vegetarierin und möchte aus ethischen Gründen vegan werden. Mit dem Thema Gesundheit hab ich mich zu genüge beschäftigt, nur für diejenigen, die mit ,,vegan ist ungesund" etc. ankommen.

Zu meiner Frage: Ich liebe, liebe, liebe Schokolade 😍 Nur ist Schokolade (größtenteils) nicht vegan. Klar, Zartbitterschokoladen sind teilweise vegan, jedoch bin ich da nicht so der Fan von 😅 Es gibt ja sowas wie Schokolade mit Soja anstatt Milch, jedoch sind die leider ziemlich teuer 😞 Kann jemand meine Situation nachvollziehen? 😅 Und für Schokolade eine ,,Ausnahme" machen, möchte ich auch nicht. Habt ihr Ideen?

Danke für eure Antworten 😊

Antwort
von Baltion, 40

Vegan ist leider nun mal teurer, aber ich habe bemerkt das alle großen Supermärkte mittlerweile Ihr Vegetarisches/Veganes Sortiment erweitern. Ansonsten guck mal auf Amazon vorbei http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

Kommentar von LittleThings254 ,

Dankeschön :)

Antwort
von flunky, 16

Marzipan von Ritter Sport.
Ansonsten gibt es im DM iChoc und im Kaufland habe ich immer 39 Cent Creme Schokolade gekauft, die vegan ist. :)

Uns sonst einfach mal selber machen ausprobieren. :)

Dankeschön :)

Antwort
von JohannaJacob, 16

Huhu! Schau mal in meine Playlist "veganer Süßkram" rein. Da habe ich einige Schokoladen ausprobiert und Rezepte für Schokokuchen und Kakao: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9cOBNR14QejemKTgCHAuSSvADWIGWk_k

Ich habe früher fast täglich Schokolade gegessen, aber seit ich öfter Kakao trinke, kaufe ich keine mehr.

Dankee :)

Antwort
von Koellemann, 33

Such doch mal nach einem Rezept im Internet dann kannst du sie dir selber machen.

Ansonsten einfach Kakaopulver kaufen (also nur die geriebenen Bohnen) mit Zucker und Sojamilch vermischen und dir n Kaba machen :)

LG

Dankee, werd ich auf jeden Fall machen :) Ich nehme mal an, Kaba ist Kakao? :'D

Kommentar von Koellemann ,

Ja Kaba ist Kakao (ist der Name von der Marke die ich immer trinke)

Achso :D

Antwort
von glambie, 5

Bei Kaufland gibt es jetzt auch Reis-Schokolade. Preis glaube 1,59 - schmeckt echt gut.

Ohh wie tuuhl 😍 Muss ich unbedingt mal probieren 😊

Antwort
von AppleTea, 34

Im Reformhaus gibt es vegane Schoki. Ansonsten kannst du dir z.B. einen Nutella Ersatz selber machen. Dazu brauchst du nur Datteln, Cashew Kerne, Kakaopulver und Magerine. Rezept gibts auf Chefkoch oder von mir :)
Schokoriegel und puddings gibts u.a. bei Tegut

Oh danke 😍 Das werde ich unbedingt ausprobieren 😍 Wie lange sind solche selbstgemachten Schokoladen bzw Brotaufstriche haltbar? Kann man die irgendwie länger haltbar machen durch Vakuumieren?

Kommentar von AppleTea ,

also ehrlich gesagt sind meine aufstriche innerhalb 2-3 Tagen weg gefuttert, weil sie so gut schmecken. daher kann ich nicht genau sagen, wie lange sie sich halten. Im kühlschrank sollte es aber bestimmt mind. ne woche gehen

Antwort
von sch0k0, 18

Hier ist eine Datenbank, Abfrage sind laktosefreie Milchschokoladen, da sind einige darunter, die nicht mit Tiermilch hergestellt werden http://de.chclt.net/schokoladen/?marke&sorte=9&kkmin=0&kkmax=100&...

Dankeee :)

Antwort
von ninahellfire, 21

Bei DM gibts iChoc die haben sogar eine weisse vegane Schokolade*-*

Echt *.* Ist mir noch nie aufgefallen :o dankeeee *.*

Kommentar von ninahellfire ,

kein ding, die ist auch nicht mit sojamilch sondern reismilch

Antwort
von veganforanimals, 1

Die vegane Schokolade von Ichoc kostet 1,99EUR und ist billiger als manch andere Schokolade. Und sie schmeckt mega geil^^.

Liebe Grüße (super, dass du Veganerin werden möchtest^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten