Hallo ich möchte später gern mal Scharfschütze sein. Mir were es egal wen ich ins Ausland gehen müsste. Soll man dan einfach zur Bundeswehr gehen? Braucht man einen besonderen Abschluss dafür den ich würde das gern als Beruf nehmen und nicht nur einfach so. Und wie viel kriegt man dafür also wie viel geld???
Freue mich über jede Antwort.
Als Scharfschütze im Ausland.
Antworten (4)
-
4Antwort von
SpirouSpirou
Du möchtest also mit dem Töten von Menschen Deinen Lebensunterhalt verdienen? Nun gut!
Als erstes müsstest Du Dich bei der BW verpflichten, zwei oder vier Jahre oder mehr. Fallschirmjäger , Jäger oder Panzergrenadier
Dann musst Du auf dem Schießplatz hervorragend sein. Gute Augen, ruhige Hand, fast 100 % Treffer.
Dann machst Deine (am Besten) goldene Schützenschnur. Danach wirst Du vorgeschlagen oder bewirbst Dich zu einem Scharfschützenlehrgang. Werde Bester der Besten. Danach meldeste Dich freiwillig nach Afghanistan.
Das wars!
-
1Antwort von
brownbrown
Natürlich musst Du zur Bundeswehr, wohin möchtest Du den sonst?
Erst einmal musst Du zu einer Truppe, die auch Scharfschützen hat, Gebirgs- oder Fallschirmjäger z.B. Dann solltest Du nicht nur Körperlich und geistig überzeugen, sondern vorallem ein extrem guter schütze sein. Einen besonderen Abschluss braucht man meines wissens nach nicht, ein Auswahlverfahren sorgt hier für die eignungsfeststellung. Als "Beruf" kann man das noch nicht nennen, eher als Beruf auf Zeit, den als erstes bist Du Soldat auf Zeit (Saz) wen Du das extreme Glück hast, einmal zum Berufssoldaten ernannt zu werden, dann ist es ein Beruf, mach Dir aber keine Großen Hoffnungen, es schaffen nicht sehr viele zum Berufssoldaten. Wie viel Du verdienst, weiß ich nicht.
Kommentar von
loniki09loniki09 Jo Is kla Mein Junge du willst Scharfschütze sein und es ist dir egal ob du ins Ausland kommst das will ich in 15 Jahren dann mal sehen wie dir vor Angst die Beine Zittern in Afghanistan oder sonst wo du zockst bisschen viel Call Of Duty oder Counter Strike !
-
0Antwort von
SgtMillerSgtMiller
Du bist 15 Jahre alt, fällt Dir nichts besseres ein ?
Du solltest nicht so viel am PC sitzen und komische Spiele spielen. Das ist sicher nicht die Realität.
-
-
0Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Mindestens Huptschulabschluß und Tauglichkeit als Scharfschütze.
Ater zwischen 17 und 25 Jahre.
Falsch. Scharfschützen gibt es bei diversen militärischen, polizei- und sicherheitsdienst-einheiten!