Als Sanitätshelfer im Rettungswagen mitfahren möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn deine Rettungswache eine Lehrrettungswache ist,  sollte das gar kein Problem sein,  als Dritter mitzufahren.  Als Zweiter auf dem Auto musst du je nach Bundesland mindestens Rettungshelfer sein.  

Ich hatte bisher nur Paktikanten die mindestens 18 Jahre alt waren...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Frag bei deinem Kreisverband nach. Du musst je nach Kreisverband 17/18 sein. Ansonsten ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rollerfreake
20.12.2015, 23:21

Danke für die Antwort. Ich habe nämlich noch einige Monate Wartezeit, bis meine Ausbildung im RD anfängt.

0
Kommentar von Stefffan7
20.12.2015, 23:28

Geht mir genauso ich bin gestern zum ersten Mal gefahren ist definitiv eine Erfahrung.

0
Kommentar von Stefffan7
20.12.2015, 23:37

Ich hab auch den SanHelfer. Wir sind nur einen Einsatz gefahren da durfte ich Koffer tragen und danach beim Transport helfen. Während der Behandlung war ich am Koffer und während des Transport Händchen halten. Ansonsten hab ich in der Freizeit beim Fahrer noch Blutdruck und Blutzucker gemessen und das EKG angeschaut.

0