Frage von ninas88, 13

als Sales Representative. Bewerbungsanschreiben Formulierungshilfen?

Nach einem Telefongespräch mit dem Hoteldirektor, möchte ich eine Bewerbung als Sales Representative schreiben.

Im folgenden Bewerbungsschreiben will ich meine Person näher vorstellen, da ich meine, die Anforderungen für die Stelle als Sales Representative zu erfüllen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen kann. Daher bewerbe ich mich als Sales Representative (Inbound) in Ihrem Unternehmen.
Meine Ausbildung habe ich in der ......erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich meine praktischen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen erweitern (Restuarant, Hotel sowie Flughafen). Ich lege großen Wert auf ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, habe ein freundliches Wesen und höfliche Umgangsformen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe. Ich bin vielseitig interessiert, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Ich bin eine äusserst kunden- und verkaufsorientierte Persönlichkeit, vorzugsweise mit Tourismus im China und Asian. Durch mein besonderes Interesse an Vertrieb und meine Neugierigkeit auf neue Dinge zu erleben würde ich gerne eine verantwortungsvolle Aufgabe in diesem Bereich zu übernehmen. Beiliegend sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und Kopien der letzten Arbeitszeugnisse. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnisse und Fähigkeiten, überzeugen zu können.

Antwort
von safur, 13

Was wirst du dort genau machen? Ein Sales Rep. ist doch eher ein Handelsvertreter der die Kunden betreut.
Dein Anschreiben beginnt mit dem Satz "Im folgenden Bewerbungsschreiben" oder ist das noch Vorwort?
Es gibt zig Wiederholungen, dazu Schreibfehler wie z. B. "mit Tourismus im China und Asian."
Die Struktur ist auch noch etwas sehr bunt gewürfelt.
 So Sachen wie "Beiliegend sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und Kopien der letzten Arbeitszeugnisse." kannst du auch weglassen. Von mir aus zählst du noch deine Anlagen auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten