gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Als Rentner nach Florida - wer kennt sich mit diesem Thema aus oder hat "Erfahrungsberichte"?

gefragt von smoothie am 07.07.2008 um 16:02 Uhr

Immer häufiger höre ich aus den Medien und dem Bekanntenkreis von Menschen, die planen, ihr Rentnerdasein in Florida zu verbringen. Innerhalb der USA hat dieser Trend wohl schon lange Einzug gehalten, die Leute ziehen aus anderen Bundesstaaten weg und bleiben in Florida wohnhaft. Kennt jemand von euch deutsche Rentner, die sich diesen Traum erfüllt haben? Oder könnt ihr mir vielleicht weitere Informationen zu dem Thema geben, z. B in welche Gegenden es die Rentner bevorzugt zieht? Was sind die Vor-/Nachteile eines Rentnerlebens in Florida (außer der Wärme natürlich!) ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7219)
USA (2958)
Senioren (399)