gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Als Rentner mit deutscher Rente im EU-Ausland lebend: Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus?

gefragt von Crîtter Crîtter am 25.06.2007 um 21:26 Uhr

Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abzug, und ich muss mich zusätzlich im Ausland krankenversichern? Ich bin pflichtversichert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (514)
Auswandern (125)
Krankenversicherung in Deutschland (1)