3

als Rechtshänder mit der linken Hand schreiben lernen

Frage von Esiema Esiema

Hi. Ich bin Rechtshänder und würde gerne mit der linken Hand lernen zu schreiben. Wer hat Erfahrung damit bzw. wie beeinfluße oder trainiere ich in diesem Fall das Gehirn.

Danke Esiema

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Blumentopf0815 Blumentopf0815

immer wieder üben

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

üben üben üben!!! bei mir war sehr hilfreich das ich den rechten arm gebrochen hatte,aber das würde ich nicht weiter empfehlen ;-D

Kommentar von sweetEngelchen sweetEngelchensweetEngelchen

was --> arm brechen oder mit links schreiben ?

• 0
    Antwort von Ludolfi Ludolfi

aber muss das nicht unheimlich schwer sein, weil sich deine rechte gehirnhelfte jetzt damit abgefunden hat und schreibt.. und nun soll auf einmal die andere... ist das nicht eigentlich fast unmachbar?.. außer man übt jeden tag ein paar stunden?... das habe ich noch nie gehört, dass jemand möchte mit der anderen hand zu schreiben

• 0
    Antwort von phijo phijo

Also das wird schwierig! Für Linkshänder ist mit rechts schreiben übrigens einfacher...

Also ich würde sagen üben, üben, üben.

Kommentar von phijo phijophijo

Oder du prbierst erstmal mit beiden händen synchron zu schreiben, einfach Formen und so...

• 0
    Antwort von MellaHoney MellaHoney

Am besten kaufst du dir dafür einen "Schreiblern-Stift", die gibts im Schreibwarenladen :)

Kommentar von MellaHoney MellaHoneyMellaHoney

http://www.tekupa.de/images/artikel/7890gross.JPG

die gibt es extra für Rechts und Linkshänder (:

also am besten für die linke hand kaufen (:

• 0
    Antwort von PrinzPeroxid PrinzPeroxid

einfach drauf los kritseln :D .

nein spaß bei seite , lern erstmal einfache muster wie kreise oder drei und vierecke zu malen, dann halt normal das alphabet schreiben, mit der zeit gewöhnt sich dein gehirn an das schreiben mit der linken hand ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.