1

Als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte im Hotel arbeiten

Frage von MelliH MelliH

Ich mache zurzeit meine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Vor meinem Ausbildungsstart hatte ich allerdings schon einen Ausbildungsvertrag als Hotelkauffrau an der Ostsee (ich komme aus Niedersachsen) unterschrieben. AUs privaten Gründen konnte ich die Ausbildung dort nicht antreten. Ist es möglich, nach meiner Ausbildung ReNo Fachangestellte im Hotel zu arbeiten. Ich möchte nämlich in dem Hotel an der Ostsee später arbeiten (vorausgesetzt ich werde angenommen). Gibt es Bereiche in denen eine ReNo im Hotel eingesetzt werden kann.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Sollte das Hotel wie viele Firmen eine eigene Rechtsabteilung haben, wäre das perfekt.

Kommentar von Schafschaf SchafschafSchafschaf

Das müsste dann aber schon eine grosse Hotelkette sein ;)

Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

Stimmt, aber Details über das/die Hotel/s kennen wir ja nicht... ;-)

• 0
    Antwort von Reiterfee Reiterfee

Du hast zwar die Möglichkeit, im Hotel zu arbeiten, aber Deine Ausbildung als Reno-Gehilfin kannst Du dann vergessen. Die brauchst Du im Hotel nicht. Ich an Deiner Stelle würde mir nach "gut" bestandener Prüfung eine lukrative Anstellung in einem etwas größeren Unternehmen suchen, dort kannst Du dann schon richtig gut verdienen. (Versicherung, Bank oder Sparkasse etc.) Im Hotel mußt Du ganz von vorn anfangen, denn Du bist ja eine Ungelernte. Also überlege Dir das sehr gut.

• 0
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Sei froh, dass du ReNo Fachangestellte lernst. Ich würde das an deiner Stelle auch arbeiten. Im Gastronomiegewerbe wirst du nicht glücklich. Glaub mir.

Kommentar von MelliH MelliH

Ich habe bereits in einem Hotel gearbeitet. Ich weiss, wie hart es ist. Und es war auch grausam, aber in dem Hotel an der Ostsee ist das etwas anders. Sonst würde mir der Gedanke nicht so durch den Kopf gehen. Ich wollte auch eigentlich frewillig nicht mehr in dieses Gewerbe. Aber es juckt mir ziemlich in den Fingern :)

Also ich hab es nach einem halben Jahr Ausbildung zum Hotelfachmann nicht mehr ausgehalten und mach jetzt was normales :)

Schon allein wegen den Arbeitszeiten^^

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass das Hotel jemanden nimmt, der das nicht gelernt hat. Und wenn doch: Schonmal über die Verdienstmöglichkeiten nachgedacht?

Kommentar von MelliH MelliH

Ich habe nach einem Monat abgebrochen, allerdings war das Hotel auch der Horror. 5 Sterne aber Charakter -5 Sterne ;) Ich wollte gern den beruf lernen, aber das Hotel hat ihn mir zur Hölle gemacht.

Nein, über die Verdienstmöglichkeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wollte erstmal Meiningen hören, ob das alles möglich ist, was ich vorhabe.

Das ist in jedem Hotel die Hölle, ich habs doch auch selbst erlebt ;)

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Normalerweise mußt du das Hotelgewerbe gelernt haben. Hat man Glück, könnte man in einem kleinen Hotel an der Rezeption landen........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.