2

Als Pumpsträgerin geboren oder kann man das lernen?

Frage von axiomstochter axiomstochter

Hallo!

Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich Pumps mit hohem Absatz (8 - 10 cm) kaufe, obwohl ich darauf nicht laufen kann. Ich nehme mir jedesmal fest vor, das zu Haus zu üben, um dann festzustellen, dass ich die Schuhe nicht anziehe, weil ich nicht darin laufen kann...

Kann es sein, dass man einfach nicht geboren ist, um auf hohen Schuhen zu laufen oder muss ich mich einem bestimmten Training unterziehen?

Liebe Grüße an alle Damen auf hohen Hacken! axiomstochter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GabiWollmann GabiWollmann

Ich würde auch sagen, dass Du erstmal niedrigere Absätze trägst und das auch nur stundenweise. Denn die Fuß- und Beinmuskulatur muss sich erst daran gewöhnen. Generell ist es so, je höher und ja länger hohe Absätze getragen werden, desto belastender ist es für den ganzen Bewegungsapparat. Dennoch will ich sie Dir nicht ausreden. Wichtig sind kleinere Schritte und ein aufrechter Gang. Es wird nicht besonders anschaulich, wenn mann den gewohnten Gang auf Pumps probiert. Das sieht dann aus wie eine Landkuh in/ auf "Pariser Schuhen". Wenn Du unterwegs merkst, dass es einfach zu anstrengend ist auf hohen Schuhen zu laufen, dann solltest Du auf jeden Fall ein paar flache Schuhe (Ballarinas)zu Deinem Outfit dabei haben. ;-) Gutes Gelingen, GW.

Kommentar von GabiWollmann GabiWollmannGabiWollmann

Danke für´Sternchen! :-)

• 2
    Antwort von ExFrustUser ExFrustUser

Eine Bekannte von mir hat die seit ihrer frühen Jugend an... heute ist sie über 50 und ihre Wadenmuskulatur ist derart verkürzt, dass sie mit 'normalen' Schuhen extremste Schmerzen beim Laufen bekommt...

Ich habe meiner Ex oft genug gesagt, sie soll nur Schuhe tragen, die ihr gut tun. Auch sie hatte mit den Stöckelstelzen gar keine Übung. Und weil sie eben mal extra toll aussehen wollte, kam sie mit diesen Geräten an...

Daher habe ich ihr abgeraten davon... nun, jedem/r das Seine/Ihre. Ich könnte keiner Frau dazu ehrlichen Gewissens raten. Das Risiko einer Gewöhnung ist zu groß und im Alter wird es dann wirklich richtig kompliziert. Außerdem führt ein Abknicken des Fußes auf diesen Dingern zu schmerzhaften Verletzungen an Gelenken und Sehnen.

• 2
    Antwort von Elizmeav21 Elizmeav21

Ich konnte es - obwohl alle gesagt haben "Oh weh, du kannst in den Dingern doch eh nicht gehen!" - sofort. Aber ich kenne sehr viele, die Pumps anziehen obwohl sie nicht drin gehen können, das sieht dann ziemlich lächerlich aus, aber denen scheint es egal zu sein. Da dürftest Du in dieser Masse an Frauen die das nicht können, nicht auffallen. Ansonsten könntest Du vielleicht erst mal Schuhe mit wenig Absatz anziehen und dich immer steigern, vielleicht hilft das? Sonst versuch einfach mal, ob Du gut in dem Schuh stehst und versuch dann mal zu gehen und das von Gefühl her zu kontrollieren, dass Du immer noch gut in dem Schuh "stehst", aber nicht auf deine Füße gucken, dann geht's nämlich meistens richtig schief (habe da Erfahrung mit, da ich dann dazu tendiere gegen Wände zu laufen und dann hinzufliegen...)

Drücke dir die Daumen, dass Du lernst darin zu gehen =)

• 1
    Antwort von janpi21 janpi21

hey bin zwar nen junge und zu hause reden wir --hamburg von poumps-ptteren.es stimmt scho das man sich lächerlich machen kann aber das kommt auf die fülle an-gewicht und wo oder zu welchem zeitpunkt man sie trägt.sicher nicht da ideale alufwerkzug für den job aber in die disse oder theather oder andere kulturelle ereignisse-es sind ja immer nur stunden und jeder kann wenn er weis was er will nicht diese spargel modells und die weder hinten noch vorne was haben und auf diesen-diesen waffen-schein-pflichtigen stelzen stockeln-unnatürlich und nicht elegant-versuchs mal sei cool-teste und locker sein es klappt sicher-höre nicht auf das was andere sagen du musst wissen ich will oder sonst lass es-oky-janpiaber hab fun

• 1
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Pumps mit solch hohen Absätzen sind nur für besonders "damenhafte" Frauen geeignet, die sich mit Gewalt die Füße, Knie, Hüften und den Rücken ruinieren wollen.

Sicher wird die Lust auf solche Schuhe bei jungen Damen durch die Werbung,- insbesondere durch (gesponserte)Fernsehsendungen hervorgetrieben, wie z.B. GZSZ.

Die Vernunft sollte aber siegen,- letztendlich sieht nicht nur der Gang in sportlichen Schuhen wesentlich aktraktiver aus....

• 1
    Antwort von BELLA92 BELLA92

Ach komm schon ;) Alle Frauen können das, ich habe leider das Unglück etwas kleine Füße zu haben und deswegen in 36er schon ein bisschen rumstolper :) Aber im Allgemeinen, wenn du Pumps findest die exakt deine Größe haben und du dich wohl fühlst beim Kauf, kommt der Gang schon von selbst.

• 1
    Antwort von WG1973 WG1973

Oje, das kenne ich. Ich hab auch 2 Paar Pumps, die zwar super aussehen, aber ich kann darin einfach nicht laufen, weil sie zu hoch sind (10 cm). Bis 5 cm schaffe ich es noch, aber dann geht´s nicht mehr. Keine Ahnung, ob man dafür geboren sein muss. Ich sehe so viele Frauen, die nur in Pumps rumlaufen, und ich frage mich: Wie machen die das? Tut denen nix weh?

• 0
    Antwort von katy2 katy2

um richtige zu tragen auf anhieb.. dazu muss man geboren sein . manche fühlen sich ja da drin au net wohl also..

• 0
    Antwort von ibicks ibicks

also ich kann das auch nicht, liegt aber an der mangelnden übung.es gibt kurse ber der VHS, wo man das lernen kann.

Kommentar von GabiWollmann GabiWollmannGabiWollmann

Das ist ja ein Ding, habe ich noch nie gehört und gelesen!

• 0
    Antwort von DpsyV DpsyV

ich kenne zumindest keine...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.