Frage von viko111, 24

Als Promoter neben einem 450 Euro Job arbeiten?

Hallo Leute, ich bin derzeit auf einer Website als Promoter angemeldet und habe auch einen 450 Euro Job. Nun ist es so, dass ich aufgrund von wenigen Jobanfragen nie wirklich als Promoter tätig war, jedoch kommen jetzt viel mehr Anfragen und ich würde dann auch mal da arbeiten. Jedoch komme ich dann über die 450 Euro Grenze und würde gerne wissen wie das alles dann funktioniert. Muss ich das irgendwie irgendwo anmelden, dass ich da arbeite oder irgendwie so? Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von SMann81, 14

Das muss dir das Unternehmen sagen können für das du als Promoter arbeitest. Wenn du selber auf eigene Rechnung arbeitest, musst du ein Gewerbe haben und deine Einnahmen am Ende des Jahres versteuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten