Hallo liebe Fories! Ich habe in meinem Bastelkeller, den ich jetzt "auf Befehl" meiner Frau ;-) entrümpeln muß, viel Metall (vor allem Kabel) und Elektronikschrott, inkl. eines alten Fernsehers. Jetzt nimmt unsere Entsorgungsunternehmen sowas zwar kostenlos an, auch Klüngelkerle, die hier durch die Straßen ziehen, nehmen es mit, und Händler holen solchen Schrott sogar kostenlos extra ab. Ist ja klar, damit läßt sich ja auch Geld machen. Also diese vermeintliche Nettigkeit ist reiner Eigennutz. Aber ich sehe ja gar nicht ein, wieso ich soviel Geld verschenken und nicht selber davon profitieren sollte. Denn wir haben es auch nicht so dicke. Und es geben ja ohnehin genug andere Leute sowas an die ab. Frage deshalb:
Kann man auch als Privatmensch und relativ kleine Mengen Metall und E.schrott verkaufen? An wen genau? Danke für Eure Infos!
Schrotthändler? Aber die sammeln doch selber sowas und holen sogar "kostenlos" (s.o.) Schrott ab? Zeigt der die mir nicht den Vogel, wenn ich ihm etwas verkaufen will anstatt es ihm kostenlos zu geben?