Frage von Unbekannt2112, 48

Als Priester kiffen?

Hey, ja also meine Frage sagt glaube ich schon alles aus. Aber mich würde interessieren, ob man als Priester zb. als Christ bei einer Katholischen oder Evangelischen Kirche, kiffen darf? Ich habe viel mit der Kirche damals zu tun gehabt und jetzt kam mir spontan diese Frage. Ich meine, in der Bibel steht soweit ich weiß, nichts von wegen Gras. Darüber steht nichts in der Bibel, halt außer Alkohol. Also ist meine Frage, darf man das? Habe auch ein Bericht gelesen wie einer gepackt worden ist in Polen xD aber ich weiß es nicht. Einer von euch?

mfg me :3

Und bitte. Ich weiß das Gras rauchen legal ist, der Besitz aber Illegal also bitte versucht hier nicht auf schlau zu machen und mir das zu erklären. Sonst hätte ich danach gefragt uff..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giules420, 48

Hey, also in der Bibel steht das Menschen die ihren Geist öffnen (Drogen nehmen) nicht das ewige leben sehen werden. Also denke ich mal das Priester kein gras rauchen. Klar gibt es immer Ausnahmen aber die nehmen dann die Kirche und Gott nicht ernst.

Kommentar von Unbekannt2112 ,

Oh mein Gott (hehe). Danke für diese Antwort! Aber ist das nicht komisch, dass man seinen Geist nicht öffnen darf, obwohl sowas viele Priester sogar verlangen? (Eigenerfahrung) aber jz nicht im Sinne von "Hier nimm ein Zug" sondern indem sie es sagen.

Kommentar von Giules420 ,

Also den Geist von sich aus öffnen ist was anderes als den Geist frei zu lassen durch die Drogen. Viele die LSD genommen haben, sagten auch das der trip eine spirituelle Erfahrung ist und das man starke spirituelle Gefühle hat. Manche haben auch davon berichtet einen Wächter während der Wirkung des lsds gespürt zu haben. Also ein Engel oder dämon. 

Kommentar von Unbekannt2112 ,

Das bereitet mir glatt Lust mal eine Pappe zu nehmen mhm..

Kommentar von Meatwad ,

Aber ist das nicht komisch, dass man seinen Geist nicht öffnen darf, obwohl sowas viele Priester sogar verlangen?

Überhaupt nicht. Wer seinen Geist (sprich: sein Bewusstsein) wirklich erweitert, der tut dies in alle Richtungen und schaut dadurch über den Tellerrand. Dies führt meist dazu, daß er den Unsinn im Glauben erkennt, was ja nicht gerade im Interesse der Religionen ist. Wenn ein Priester die Öffnung des Geistes verlangt, dann meint er lediglich die Öffnung in eine Richtung, und die Schließung in alle anderen.

Antwort
von ClausO, 28

Nur schwule Priester müssen, steht so drin : when two man lay together down, they have to be stoned.😂😂😂😂😂

Kommentar von Zischelmann ,

lay together bedeutet intercourse im heutigen Englisch

Zwischen Zusammenliegen und sexuellem Verkehr ist ein großer Unterschied

Kommentar von ClausO ,

und das stoned bezieht sich auch nicht auf kiffen. was meinst du für was die Smileys dahinter stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community