1

Als Praktikantin im Kindergarten - Langeweile!

Frage von FreakyMartii FreakyMartii

Ich habe jetzt ein Jahr ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht (hab noch 3 Wochen) und hab da ein Problem mit der Langeweile. Den ganzen Tag läuft es gut, bin immer beschäftigt (Arbeitszeit: 7.30 - 16.45 Uhr) aber in den letzten zwei Stunden wird es mir so so öde! Entweder ich soll was putzen oder ich kann halt rausgehen zu den Kindern, aber da um die Zeit nur noch wenige Kinder da sind, weiß ich mit mir dann nichts mehr anzufangen! Hat jemand n Tip wie ich die zwei Stunden "schneller" rumkriege?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von nugget nugget

ein praktikum ist ja dazu da das du dich mit dem kindern beschäftigen kannst. und wenn nachmittags nicht mehr viele da sind, kannst du ja speziell auf jemanden eingehen... das ist sicher nicht verkehrt..

• 1
    Antwort von Socat5 Socat5

Es sind nur noch wenige Kinder da aber es sind welche da und für die bist du da. Die genießen das doch wenn du so viel Zeit für sie hast und dich mal nicht in der großen Rasselbande zerteilen musst.

• 1
    Antwort von Mely13 Mely13

vielleicht musik hörn beim putzen :D :D das macht gute laune ;D

• 0
    Antwort von sandycik sandycik

Wenn du lange Haare hast dann steck dein MP3-Player in dein ohren aber leise ne und geh in einem leeren zimmer und sind, tanz, hör einfach zu, ... Ich weiß nicht mehr weiter. Das wäre alles möglich, oder wenn du ein Handy hast schreibe deine freunde an, oder telefoniere mit ihnen, ... :S Na ja wenn du noch mehr fragen hast dann schreib mich an : Ayse.13@live.de Ich würde dir gerne weiter helfen, denn ich hab mein Praktikum selber neu hinter mit gebracht, und wusste auch nicht weiter,usw., ...

Mit freundlichen Grüßen Ayse Öztürk

• 0
    Antwort von schruikan91 schruikan91

naja wenn du mit den kindern draußen bist und es nur noch wenige sind ist das eine gute gelegenheit dich mit diesen kindern zu beschäftigen bzw. mit ihnen zu spielen und mehr über sie erfahren, das geht meistens besser wenn es nicht so viele sind....und wenn du was putzen musst, naja du bist praktikant, das is nunmal so ;)

• 0
    Antwort von Kaktusdemo Kaktusdemo

Bring den Kindern was bei!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.