Frage von DERnuernberger, 20

Als Polizist, gut oder nicht?

Hallo an alle, und zwar habe ich mir vorgenommen ganz normal die drei jährige Ausbildung zu absolvieren.
Und dann wenn ich noch möchte in die Ausbildung zum Polizisten zu beginnen. Polizist wollte ich schon immer werden und nun komme ich an meinem Traumberuf etwas näher. Nun wollte ich wissen ob man als Polizist gut leben kann hat man viel Stress..? Oder wie schaut es beim Gehalt aus?

Antwort
von Maja567, 20

Gehobener oder mittlerer Dienst ?

Ist schon stressig und du musst auch sehr belastbar sein (psychisch) und du musst das Arbeitsleben und das Familienleben trennen können . Es gibt im Notfall aber auch Polizeipsychologen , von dem fast jeder Polizist die Hilfe in anspruch nimmt :)

Antwort
von ghasib, 19

Öffentlicher Dienst mit Nacht- und Gefahrenzulage da wirst du gut verdienen. Stress bei Einsätzen halt.

Antwort
von Spuky7, 17

Deine Deutschkenntnisse sind erstmal verbesserungswürdig. Musst sehr gut Deutsch können, in Wort und Schrift. Ein anspruchsvoller Beruf. Sportlich musst du sein und schlau. Es ist sehr stressig. Führerschein brauchst du auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten