Hallo!
Ich möchte gerne als Pflegekraft oder auch als Betreuer in Privathaushalten arbeiten. Ich habe auch schon ein paar Angebote die mir zusagen gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Arbeitsstelle, bei der man 2 Wochen arbeitet und 2 Wochen frei hat. Während der Arbeitszeit wohnt man mit der zu betreuenden erson zusammen. Leider sind all diese Angebote an einen Vermittlungsgutschein gebunden. Diesen habe ich aber nicht, da ich ja noch berufstätig bin. Und ich möchte auch erst in meinem jetzigen Job kündigen, wenn ich den anderen schon sicher habe. Es gibt zwar die Möglichkeit, dort auch ohne einen Vermittlungsgutschein arbeiten zu können, allerdings muss man die Vermittlungsgebühr von 2000 Euro dann selbst tragen. Und das will und kann ich nicht. Hat denn jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich solche Stellen auch ohne einen Gutschein finde? Sollte sich aber möglichts auf Deutschland beschränken, evtl Österreich, Holland oder Schweiz!
Schonmal vielen lieben Dank!
Ja bei uns heißt es ambulante Krankenpflege.L.G.
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza