Frage von Aaron0402, 64

Als Pfarrer Lispeln?

Hallo,

mein Traumberuf ist Pfarrer aber ich habe ein Problem: Ich Lispel! Meine Verwandten sagen mir das ich als Lispelnder Pfarrer nie eine Chance haben werde, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pramidenzelle, 62

Ich war zu Schulzeiten mehr oder weniger regelmäßig in einer katholischen Kirche gewesen, in der der Pfarrer gelispelt hat. Na ja, es geht offenbar durchaus. Allerdings wurde der Arme damals von einigen Schülern schon ein wenig ausgelacht... Da wäre ein Logopäde vielleicht keine schlechte Idee.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Danke für den Stern :-) Und viel Erfolg!

Antwort
von zonkie, 59

Das is mal ansichtssache .. Katja Burkhard schafft es auch damit bei RTL News vorzulesen.

Antwort
von blackforestlady, 64

Schon mal die Werbung von Trivago mit dem Schauspieler 
Mehdi Nebbou gehört. Der Mann hat auch eine hinreißenden Aussprache, da hört man gerne zu. Das ist doch kein Ausschlusskriterium, wenn man lispelt. Außerdem gibt es auch Logopäden, wenn es Dich stört.

Kommentar von Aaron0402 ,

Ja, die kenne ich aber ich finde nicht das er Lispelt, ich finde das ist eher Nuscheln so wie Till Schweiger also das kann man nicht vergleichen! 

Und beim Logopäden war ich schon, nach 26 Sitzungen:,, Ein Hoffnungsloser Fall!"

Kommentar von Gnubbl ,

Ein hoffnungsloser Fall? Glauben und Hoffnung bleibt dir doch immer.

Antwort
von nettermensch, 52

das lispeln kann man behandeln. wie alt bist du. geh bitte zu deinem Arzt und lass die Logopädie  verschreiben.

Antwort
von Gnubbl, 53

Lass dich nicht verrückt machen. Ein Lispeln kann durchaus sympatisch sein. Es gibt ja sogar eine lispelnde Fernsehmoderatorin. Also wenn deine Berufung eine Pfarrstelle ist, dann lass dich von anderen nicht beirren sondern geh deinen Weg.

Antwort
von Torrnado, 51

ach, das ist doch nicht schlimm !

ich kannte mal einen stotternden Arzt und der Typ nahm das mit Humor und seine Patienten liebten ihn deswegen ;-)

Antwort
von MPCKhome, 48

Ich würde gern ein Lispelnden Pfarrer prädigen hören oder eine Grabrede halten hören.

Bestimmt total witzig

Antwort
von EmperorWilhelm, 52

Du must nur verhindern zu oft "Psalm" zu sagen...in anderen Worten...wird schon irgendwie gehen...

Kommentar von oxygenium ,

;-)))

Antwort
von kordely, 20

Lass das Lispeln mit Hilfe von Logopäde verlernen! Für Gott gibt es keine Hindernis!

Kommentar von Aaron0402 ,

Doch bei mir schon, nach der 26 Sitzung beim Logopäden:,, Hoffnungsloser Fall! "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community