1

Als PDF mit Eingabefelder

Frage von ichfurdich ichfurdich

Ich habe ein Formular in Word mit Eingabefeldern (Formularfelder) erstellt und brauche nun dieses Worddokument als pdf. In dieser pdf-Datei sollte man dann die Formularfelder ausfüllen können.

Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das machen soll.

Ich hab's schon als pdf abgespeichert, nur kann ich dann keine Felder ausfüllen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Nuance PDF Reader Text markieren, durchstreichen und unterstreichen.. Sie können sogar PDF-Formulare ausfüllen und speichern (http://www.nuance.de/imaging/products/pdf-reader.asp).

• 0
    Antwort von DerPMS DerPMS

Seit Version 2.1 kann Foxit Reader auch Formularfunktionen (Eingabe- und Auswahlfelder) in bestehende PDF-Dokumente integrieren.

• 0
    Antwort von baertram baertram

Das geht nur mit besonderer Software. Der pdf-creator unterstützt diese Funktion nicht. Mit "PDF Professionell 4" für rund 70 Euro von Data Becker können aus dem Programm heraus Texte, Bilder und Layout direkt im PDF geändert werden. Die Software kommt mit den PDF-Standards ab der Version 1.3 bis zur aktuellen Version 1.7 klar. Auch das genormte "PDF/A"-Archivformat wird unterstützt. Mit der Einbettung von Audio- und Videodateien in Dokumenten sowie Markierungs-, Kommentar-, Stempel- und Notizfunktionen ist das Programm auf der Höhe der Zeit.

Die Software PDF Experte 6 Professionell von Avanquest vereint ebenfalls PDF-Generator und Editor, unterstützt aber weniger PDF-Standards und keine Multimedia-Inhalte. Dafür ermöglicht sie zum Beispiel eine Rückumwandlung von PDF- in Word-Dateien. Mit einem Preis von rund 40 Euro ist das Programm zudem billiger.

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

mit PDF-Creator kannst du ein PDF aus der Worddatei machen. Mit Foxit kann man PDF-Felder auch ausfüllen. Für eine professionelle Lösung eines PDF mit Formularfeldern benötigst du den Adobe Acrobat - der aber sehr sehr teuer ist.

Kommentar von DerPMS DerPMSDerPMS

Seit Version 2.1 kann Foxit Reader auch Formularfunktionen (Eingabe- und Auswahlfelder) in bestehende PDF-Dokumente integrieren.

• 0
    Antwort von Treuepass Treuepass

da gibts ein kleines Freewaretool

one Klick Pdf , da kannst aus Worddateien eine Pdf erstellen .

Mit Adobe bearbeiten

• 0
    Antwort von lolrofl33 lolrofl33

pdf kannst du nich bearbeiten, wenn du es von wor umwandelst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.