1

Als (Online-)Händler gebrauchtes verkaufen

Frage von Daniel12354 Daniel12354

Moinsen,

ich hab nen onlineshop am laufen, würde nun gerne auch ab und an mal gebrauchtes dort anbieten (ist kein eGay-Shop!), kann ich das ohne weiteres tun oder gibt es da probleme? Also wenn ich zum beispiel von privat etwas gebrauchtes kaufe, kann ich dies weiterverkaufen? natürlich unter angabe dass es gebraucht ist, vertseht sich von selbst!

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von radmichel radmichel

Ein An und Verkauf z.B. macht den ganzen Tag nichts anderes. Natürlich kannst du.

Kommentar von Daniel12354 Daniel12354

an und verkauf ist jklar, frege nur wegen onlinehandel, weiss nicht obs da unterschiede gibt...

einzigst kann ich die vorsteuern nicht abziehen, das ist klar soweit...

aber gut, dann denke ich mal habe ich nix falsch gemacht, danke!

Kommentar von radmichel radmichelradmichel

Der Unterschied besteht im Fernabsatzgesetz, sprich, du musst ein Rückgaberecht einräumen, da der Kunde die Ware nicht wie in einem Ladengeschäft begutachten kann.

Kommentar von Daniel12354 Daniel12354

danke dir! Hilft weiter!

• 0
    Antwort von Geochelone Geochelone

Kein Problem !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.