Als österreichischer Offizier in einem anderen Land Soldat/Offizier werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die neue Staatsbuergerschaft steht erst ganz am Ende diverser Huerden. Also erst einmal das Pferd von der richtigen Seite aufzaeumen.

Du kannst nach dem Erwerb einer anderen Staatsbuergerschaft jede Ausbildung machen, fuer die du qualifiziert bist. Aber: da du USA und Australien ansprichst: du kannst in Oesterreich der best ausgebildete "Vorturner" beim Militaer sein, das verhilft dir nicht zu einer Greencard. Du musst also auf Grund anderer Qualifikationen das Glueck haben, einwandern zu duerfen und erst dann stellt sich die Frage der Navy Seals - falls du bis dahin nicht bereits zu alt bist. Hoechstalter ist 28.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
04.02.2016, 14:56

Danke.

Das ist richtig. Die Greencard ist das größte Übel an den USA, ebenso die Altersbegrenzung - wenn alles gut läuft, habe ich jedoch mit 24 meinen Offiziersrang, und demnach 4 Jahre Zeit.

0

Ich will mich da nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Aber das ist von Land zu Land unterschiedlich ... . Nehmen wir z.b. die USA mit ihren Navy Seals. In Amerika fängt man eine militärische Ausbildung immer von ganz unten an,egal was man mal war oder ist. Außerdem kann man 1. nicht einfach so in die usa einwandern ohne weiters und 2. darf man in der US als Einwanderer nicht direkt in Militär ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
03.02.2016, 08:32

Hallo, danke :) Nun, das alles ist mir bereits klar ;) Als Offizier habe ich nur schon mehr Erfahrung und kann in Strategie punkten, was man in so einer Ausbildung sehr ernst nehmen muss. Des Weiteren stimmt dein letzter Aspekt, ich brauche zuerst auf jeden Fall die Staatsbürgerschaft. :)

0
Kommentar von AlexSkywalker
03.02.2016, 08:37

Ja, du bringt halt Kenntnisse mit die dich für die USA sehr interessant machen könnten, außerdem kommst du aus einem Land mit dem die USA nicht wirklich Probleme hat 😁 also von daher sollte das grundsätzlich ja alles klappen, aber was ich gehört habe ist, das man ne bestimmte Zeit in der USA bereits wohnen muss. Wobei ich mir da nicht sicher bin, würde aber Sinn ergeben und ich würde es den USA auch zutrauen :)

0
Kommentar von AlexSkywalker
03.02.2016, 08:42

Naja, packst das schon. Viel Glück auf deinem Weg ;)

0

Du kannst in den westlichen Ländern, die ich kenne, nur zu den Streitkräften, wenn du die dortige Staatsbürgerschaft erwirbst (das hast du aber schon erwähnt). Ob du dort wieder durch die "Grundschule" musst, oder ein in Österreich erworbener Offiziersrang anerkannt wird, weiß ich nicht, denke ich aber eher nicht. Bei den US-Streitkräften jedenfalls ist ein österreichischer Rang nichts wert. Es gelten höchstens erworbene Spezialausbildungen. Möglicherweise wird dir auch dein Studium nicht anerkannt. In Australien hätte ich als Fluglehrer anfangen können, auch ohne Staatsbürgerschaft, aber nur als "Privatmann" ohne Dienstgrad, also als "Mister". Aber das ging nur, solange sie weltweit Ausbilder-Personal gesucht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
03.02.2016, 09:14

Also dass ich erneut in die Grundschule muss, bezweifle ich o.o wäre ein dickes Minus :D Nun der Rang ist nichts wert, das stimmt sicher, doch wenn, dann fange ich so oder so von unten an, d.h. ganz normale Ausbildung, wenn auch mit Erfahrung :)

Danke :)

0

Navy Seal. Mannoman. Ja das geht aber erst mußt du die Grundausbildung schaffen und die ist mörderisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
03.02.2016, 08:21

Wie gesagt - war nur ein Beispiel. Dennoch nicht abzuschreiben. Bin noch am überlegen, Amerika oder Australien, wenn Amerika, dann würde ich auf jeden Fall alles versuchen, um das zu schaffen. Und ich weiß, dass es beinahe Selbstmord auf dem Weg zum Seals Trident ist ;)

0

Das ist jetzt keine Gegenfrage:) Österreich hat ein Heer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
03.02.2016, 08:23

Soll das dein Ernst sein? :D Jetzt hast du mir an diesem trüben Tag doch noch zum Lachen gebracht haha :D Natürlich haben wir ein Heer, wir haben sogar eine Spezialarmee, wie ihr in Deutschland :)

1

Was möchtest Du wissen?