Frage von Aniles22, 34

Als Österreicherin in Deutsche Clubs ohne Personalausweis?

In Österreich gibt es ja keine Ausweispflicht, also wenn ich das nicht falsch verstanden habe. & das Ding ist meine Freundin aus Österreich kommt am Wochenende zu mir nach Deutschland und wir wollen bisschen Feiern gehen in clubs, discos und sowas. Nur sind wir uns jetzt nicht sicher ob sie dann rein kommt, so ohne Personalausweis..
Weiß jemand ob und wie das funktioniert ?
Wir sind beide 16.
Danke :)

Antwort
von Rollerfreake, 21

Gar nicht, ohne Personalausweis darf sie nicht einmal über die Grenze. Ein Reisepass ist zwar innerhalb der EU nicht nötig, aber einen Personalausweis muss man haben wenn man in ein anderes Land geht. 

Antwort
von Herb3472, 18

Deine Freundin wird einen gültigen Personalausweis brauchen.

Antwort
von Weinberg, 8

Es ist richtig, dass man in Österreich keinen Ausweis haben muss 

Aber wenn ein Österreicher ins Ausland fährt, braucht er einen Pass oder Personalausweis. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community