Frage von Arescanada, 31

Als Österreicher die deutsche Staatsbürgerschaft beabtragen?

Ich bin Österreicher und will wen ich älter bin nach Deutschland . Ich will auch die deutsche Staatsb. haben. Ich wollte jetzt fragen wie lange dauert das so im Durchschnitt?Bitte ordentliche Antworten.. Danke

Antwort
von Barolo88, 24

du musst mindestens 8 Jahre in Deutschland gelebt haben und darfst keine Vorstrafen haben, 

Kommentar von Arescanada ,

Kann man das nicht verkürzen :/ Ich hab kir vlt auch überlegt in die Bundeswehr zu gehen und mit 28 will ich nicht mehr in die Bundeswehr....

Kommentar von Barolo88 ,

nein, kann man nicht

Kommentar von Mojoi ,

Kann man, bzw. man kann drauf hoffen.

Ermessenseinbürgerung.

Kommentar von Mojoi ,

Dann käme für dich die Ermessenseinbürgerung in Frage.

Sprachliche Qualifikation und kulturelle Nähe ist ja gegeben. Nun noch Wohnsitz und unbefristeter Arbeitsvertrag, dann stehen deine Chancen ziemlich gut.

 

Kommentar von Barolo88 ,

aber die 8 Jahre Wohnsitzpflicht bleibt dennoch bestehen, auch für EU Bürger un dob Österreich noch in der EU ist bis der Fragesteller 18 ist, bleibt dahingestellt

Kommentar von Arescanada ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten