Als "Normaler" mit den Angestellten im Chinesischen Restaurant chinesisch sprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, das Personal wird froh darüber sein, wenn sie mal in ihrer Muttersprache reden können. Eine gute Gelegenheit für Dich, Deine Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsCarsFan07
25.02.2016, 20:47

Ok, danke. Mit freundlichen Grüßen, werde es dann mal sofort bei der nächsten Gelegenheit mal testen.

0
Kommentar von FelixFoxx
27.02.2016, 18:05

Danke für den Stern.

0

Tja, das wäre normal! Aber nur unter der Voraussetzung, dass man in chinesisch ausgewiesenen Restaurants auch tatsächlich Chinesen antrifft. Meist sind das komplett andere Vertreter der mongoloiden Rasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsCarsFan07
26.02.2016, 16:30

Ja, könnte auch sein. Danke.

0

wenn die da auch wirklich chinesen sind, werden sie sich freuen wenn jemand chinesisch mit ihnen spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsCarsFan07
25.02.2016, 20:45

Ja, das sind Sie, danke für deine Antwort. MFG.

0

Vorsicht dass manche "Chinesische Restaurantempfehlungen" sind von Vietnamesischer, gar nicht Chinesischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als "Normaler" ggggg wer ist denn dann unnormal? Ansonsten quatsch sie einfach auf chinesisch an, unser Italiener freut sich auch immer, wenn ein "Normaler" in seiner Sprache spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsCarsFan07
25.02.2016, 20:45

Ok danke, mit "Normaler dachte ich jetzt, jmnd. der kein Chinese ist, also Europäer. Danke. MFG.

0