Frage von xthunderclap, 39

Als Nichttrinker mit Kollege trinken gehen?

Hallo,

ein Kollege meinte gestern,dass wir ja mal was zusammen trinken gehen könnten. Jedoch trinke ich keinen Alkohol und möchte das auch nicht ändern. Wie könnte ich das Angebot trotzdem wahrnehmen?

Gruß

Antwort
von rgamst, 26

Wie die anderen schon sagen, trink halt was alkoholfreies. Zusammen was trinken gehen bedeutet ja nicht Alkohol zu trinken.

Antwort
von unpolished, 26

Trink halt Cola. 

Antwort
von free81, 21

Wie alt seid ihr? Also, dürft ihr schon hartes Zeug trinken?

Kommentar von xthunderclap ,

ich 21, er ist paar Jahre älter, genaues Alter weiß ich gar nicht

Kommentar von free81 ,

Achso, also ja. Du könntest natürlich einfach mittrinken, naheliegend. Wenn du das nicht willst, einfach was alkoholfreies bestellen. Wenn er dann dicht ist und du nicht, könnte das unangenehm werden, da du ja noch voll rational denkst. Sonst kannst du ka so tun, als würdest du was trinken, wenn du nicht willst, dass er erfährt, dass du nicht trinkst, das ist aber nix, wofür man sich schämen brauch, im Gegenteil. Joa, sonst, versuchen, dass ihr nicht in ne Kneipe gelangt, sondern irgendwas draussen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community