Frage von schulhilfe98, 41

Als Neuling anfangen zu trainiren?

Hallo Leute, ich möchte ab nächster Woche anfangen zu trainieren, weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Ich habe wirklich 0 Erfahrung was es das Thema "Fitness" betrifft. Würde mich über hilfreiche freuen. Ahja, ich möchte sofort im Fitnessstudio anfangen!

Meine Statur:

Größe: 190

Gewicht: 76 KG

Alter: 18

Also wirklich das, was man als Strich in der Landschaft beschreibt :)

Wie sollte ich anfangen? Wie viele Kalorien müsste ich täglich zu mir nehmen? Habt ihr einen guten Trainingsplan für Anfänger? Einen Ernährungsplan? Danke!

Antwort
von silberwind58, 27

In einem guten Fitnesscenter sind Betreuer,die Dich beraten,auch wegen der Ernährung! Jeder war mal ein Neuling,also fang an. Viel Erfolg!

Antwort
von rosek, 9

Melde dich bei einem Trainer und sage in dass du ein ganzkörper Trainingsplan haben möchtest mit Grundübungen. Grundübungen sind Übungen wo du den ganzen Körper trainierst.

Antwort
von CocoKiki2, 18

geh einfach in ein fitnessstudio und da bekommste einen ganzkörperplan. eiweißorientierte ernährung is klar.

Antwort
von JonaCISV, 9

Jeder muss mal anfangen egal was.

Antwort
von Mikesn, 20

Es gibt viele Kalorien Rechner, google einfach mal. Dort gibts du deine Größe, Gewicht, Alter ein und gibst an wie viel du dich am Tag bewegst etc.  Jedoch ist jeder Körper ein bisschen unterschiedlich, zumal du ja auch nicht jeden Tag exakt die gleichen Aktivitäten hast. Wenn du den Sport lang genug machst, lernst du dein Körper kennen und mit genug rumexperimentieren wirst du früher oder später selber herausfinden wie viel Kalorien du genau brauhst.

Als Anfänger braucht man kein Kalorienüberschuss, wenn du dein Tagesbedarf deckst reicht es. Empfohlen wird 2g Eiweiß pro KG fettfreiem Körpergewicht.  Da du ja wie du selber sagst sehr dünn bist, sollte dein Körperfett sehr gering sein. Nehmen wir mal an ohne dein Fett würdest du 70 Kilo wiegen, dann solltest du 140g Eiweiß am Tag zu dir nehmen. Magerquark kann da sehr behilflich sein, irgendwann gewöhnst du dich an den Geschmack und isst das Zeug sogar pur. Achte darauf die Übungen richtig zu machen, am besten du schaust auf Youtube bei den bekannten Fitness Youtubern, die haben meistens zumindest ein bisschen Ahnung. Oder du fragst einen Kollegen oder Fitnesstrainer in deinem Studio, welcher aber wirklich Ahnung haben sollte. Vergiss nicht, dass Muskelaufbau allgemein ziemlich lange dauert, das geht nicht innerhalb von wenigen Wochen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community