1

Als Mutter einer 24-jä.Tochter muß ich mit ansehen, wie sie einem 41-jä. Mann hörig wird. Was tun??

Frage von HannahPeters HannahPeters

Der Kerl ist noch verheiratet, hat 2 Kinder, lebt auch noch dort. Meine Tochter wohnt außerhalb, sieht ihn nur an Wochenenden, telefoniert aber mehrmaks täglich und läßt sich ihr Leben vorschreiben, hat keine eigene Meinung mehr. Wenn ich was sage, kommt nur noch " misch dich nicht in meiun Leben ein1 ". Er versucht einen Keil zwischen mir und meiner Tochter zu treiben und ist scheinbar erfolgreich. Wer hat ähnliches durch und kann mir einen Rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Wally1 Wally1

Als Mutter bricht es einem das Herz wenn man das eigene "Kind" so sieht! Aber es stimmt was deine Tochter zu dir sagt. Misch dich nicht ein, es hat ohnehin keinen Zweck, sie muß ihr Lehrgeld selbst zahlen. Sie würde jetzt sowieso keine Ratschläge von dir annehmen.

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Dann ruf mal seine Frau an. Man kann seinen Kindern da leider nicht reinreden, Liebe macht blind. Du kannst nur hoffen, dass sie den Gong von alleine irgendwann hört.

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Tja, manche Männer leben halt im Paradies... Rundum glücklich mit Familie und ein junges Häschen fürs Bett!!

• 1
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

wenn sie ihn nur am WE sieht ist sie noch lange nicht hörig. Außerdem ist sie 24 Jahre alt und keine 14 mehr...

• 1
    Antwort von HeisseSchoko24 HeisseSchoko24

Da kannst du nichts machen. Deine Tochter ist erwachsen. Lass ihr ihre Erfahrungen machen.

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Versuch auf jeden Fall, mit ihr im Gespräch zu bleiben, aber ohne dich massiv einzumischen. Das ist bestimmt sehr schwer. Aber wenn sie später Probleme mit diesem Mann bekommen sollte, ist sie wenigstens nicht allein, sondern kann sich dann bei dir Hilfe holen, wenn sie es will. Auch wenn die Kinder Fehler machen (in unseren Augen), darf das nicht unsere Beziehung zerstören.

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Lass sie, du bist etwas eifersüchtig wie mir scheint. Es geht nicht um das Alter des Mannes, sondern um dich. Du hättest auch ein Problem damit, wenn er so alt wäre wie sie.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Du kannst eines machen: Misch dich tatsächlich nicht mehr in ihr Leben ein, auch wenn du als Mutter hautnah mitbekommst, was los ist, mußt du dennoch loslassen, denn deine Tochter ist erwachsen und muß ihre eigenen Erfahrungen machen. So bitter sie auch sind. In der jetztigen Situation macht die Liebe sie nämlich blind und taub.

Aber trotzallem kannst du für sie da sein, sei weiterhin interessiert, hör ihr zu , lass sie berichten, aber halte ihr nichts vor ...so kannst du erreichen, dass sie dich bald wieder als Vertrauensperson sieht. Und wenn sie fällt dann fang sie auf, ohne Vorwurf - sei einfach da.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Das verkehrteste was Du machen kannst, ist Dich da einzumischen, was Deine Tochter ja auch nicht will. Es bleibt Dir sicher weiter nichts übrig als es hinzunehmen und abzuwarten. Je mehr Du dagegen redest, desto sturer wird sie und Du erreichst sicher damit nicht das was Du möchtest. Sie muß allein ihr Einsehen haben.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

wäre ich der mann, und du die mutter, dann würde ich dir auch was husten und einen keil treiben....

• 0
    Antwort von funtastic funtastic

lass sie ihr ding machen. Sie muss erfahrungen sammeln. Wenn sie dann auf die schnauze fällt, macht sie es nie wieder. ich bin ca so alt wie deine tochter und da lässt man sich von mama nich so gerne rein reden. man kommt dann erst wieder wenn es zu spät ist!!

• 0
    Antwort von Timo08 Timo08

Versuch mit ihr zu redenh .. ansonsten versuchs mal hier: http://www.rent-a-killer.com/ ;)

Kommentar von judofrosch judofroschjudofrosch

loool, das merke ich mir:-)

• 0
    Antwort von jmande jmande

Du verwechselst - unabhängig leben- mit - Keil dazwischentreiben -.

Ist doof, aber Deine Tochter ist alt genug und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Konzentrier dich auf dein eigenes Leben uns lass sie machen.

Wenn Du dagegen angehst, verlierst Du am Ende.

• 0
    Antwort von Messo Messo

Da wirst Du nix machen können. Sie ist volljährig und muss erst mal richtig auf die Schnauze fallen. Sie wird reumütig angekrochen kommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.