3

Als Mutter eine Sarg zum Geburtstag. Wie würdet ihr reagieren?

Frage von Schakeline1989 Schakeline1989

Hallo

stellt euch vor, ihr steht mit beiden beinen im leben, habt 2 erwachsene Kinder, einen lieben Mann und versteht euch alle gut. Ihr seid vollkommen gesund. Zum 50. geburtstag tun dann alle geheimsinnig denkt ihr dass sie vielleicht eine Reise für euch haben oder so etwas schönes und dann am großen Tag ist es so weit...und was bekommt ihr? Einen Sarg, einen schönen zwar, aber eben einen Sarg! Wie würdet ihr reagieren, was würdet ihr denken/sagen oder würdet ihr euch vielleicht sogar freuen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 9
    Antwort von littlegirl97 littlegirl97

Ich würde ihn mit grinsen entgegennehmen und dem Nädchsten der Geburtstag hat, einen vorgefertigten Grabstein schenken. Einen schönen zwar, aber... ;D

Kommentar von Tschij TschijTschij

XD!!!!

Kommentar von seFIST seFISTseFIST

... am besten gleich mit Sterbedatum immer ein genau ein Jahr nachdem man den Stein geschenkt hat :D

Kommentar von littlegirl97 littlegirl97littlegirl97

Huu.. das wird ja immer makaberer. xD

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

Wirklich fies wäre es,nicht das komplette Datum,sondern nur das Jahr draufzuschreiben...dann nagt die Ungewissheit mehr. Klingt fies,aber ein Sarg als Geschenk ist auch nicht gerade fein.

• 4
    Antwort von LiLaLintschi LiLaLintschi

Ich find das makaber...als wenn mit 50 das Leben vorbei wäre... völlig unpassend..

• 3
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Ich würd mich kaputt lachen. Naja falls man an Lachen stibt ist schon ein Sarg parat.

• 3
    Antwort von Maugo Maugo

Ich finde sowas geschmacklos.Sowas ist doch keine Geburtstagsgeschenk.Noch nicht mal für eine Oma mit 90 Jahren.Sowas macht man nicht.Was sind denn das für Verwandte....Unmöglich!

• 3
    Antwort von Tommyxjg Tommyxjg

Ich würde wahrscheinlich anfangen zu weinen, hört sich vielleicht für manche Menschen komisch an ,aber das meine Familie schon der Meinung ist das ich mit 50 sterbe, dass wäre zu krass für mich. Ich selbst ein Bekannter von uns ist 63 und geht noch in Diskotheken und genießt sein Leben, aber so ein Geschenk. Das wäre echt ein Drama!

Kommentar von Schakeline1989 Schakeline1989

Ich würde auch weinen, bin sehr nahe am Wasser gebaut

Kommentar von Denrix DenrixDenrix

an welchem wasser?

Kommentar von Tommyxjg TommyxjgTommyxjg

Das heisst das sie sehr emotional ist, ogott

• 2
    Antwort von Plumbum Plumbum

Ich würde die Herrschaften mit ihren Sarg rauswerfen. Ähnliches habe ich einmal bei einer Feier zum 30 Geburtstag bei einen Bekannten erlebt. Ihm wurde ein Kreuz überreicht. Er hat die ganze Gesellschaft rausgeschmissen und die Feier beendet. Danach hat er allen einen Brief geschrieben und Ihnen die Freundschaft gekündigt.

COOL!! Da hat er recht! Was sollte denn die Ka.cke???!!

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Es waren ein paar Witzkekse die es "lustig" fanden. Aber seine Aussage: Auf solche Freunde, Bekannte kann er verzichten.

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

Also sehr konsequent! Ich hätte wohl auch die Feier beendet. Sich für solch eine falsche meute noch Mühe machen... ich kann es ehrlich nicht glauben das nicht einer dabe war und Einhalt gebeten hat...

• 2
    Antwort von abdias abdias

Hallo! Eine ähnliche Idee kann man zur Faschingszeit tolerieren. Ansonsten würde ich aber einen solchen "Scherz" nicht dulden. Ein Schüler schrieb neulich seinem Lehrer einen Partezettel an Stelle ein Glückwunschbilletts zu seinem Geburtstag. Da wäre der Missetäter beinahe aus der Schule "geflogen". Aber die Idee kam ja nicht von ihm, sondern von "Facebook". Denn dort las er u. a. von Methoden, wie man einen Lehrer am besten ärgern könnte. Also, es braucht nur genügend Dummköpfe, die auf solche makabre Ideen "einsteigen". Sie schaufeln sich meistens selbst das eigene Grab. Denn wie heißt es? "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

• 2
    Antwort von mable mable

Wenn das wirklich so ist, muss ich sagen, dass deine Kinder samt deinem Mann keinen Funken von Takt und Einfühlungsvernmögen besitzen. Da du offenbar darüber mit Recht empört und gekränkt bist, frage ich mich: Wer hat hier etwas falsch gemacht? Dieser Vorfall ist ungeheuerlich. Weiter fällt mir dazu nichts ein...Für mich wäre das ein Trennungsgrund.

• 2
    Antwort von Winterbird Winterbird

Den würde ich wieder an ein Beerdigungsinstitut verkaufen,da ungebraucht....und wenn die liebe familie mal wieder was von mir will,stände ich nicht mehr zur Verfügung da ich ja wohl 6tot bin..oder? Und ich wäre sehr erfinderisch mit widerlichen,kleinen Rachen!!!!

• 2
    Antwort von Fey10 Fey10

Hey..Ich denke ich würde erschrocken sein, und denken, ob sie etwas vor mir verheimlichen, was ich nicht weiß, aber was mich betrifft..Also, ob ich krank bin oder so..Aber irgendwie zeugt es auch von verrücktem Humor..Was positiv und negativ gemeint ist..;p Ich würde wahrscheinlich erst einmal fragen, ob sie mich veräppeln wollen, also ob das ein Spaß ist und das 'eigentliche' Geschenk in dem Sarg ist..;p Und ich würde sie fragen, was es für einen speziellen Grund hat, das es ein Sarg ist..Es ist ja schon ziemlich ausgefallen. ;) Liebe Grüße, Fey10

• 1
    Antwort von PPanther PPanther

was man hat , hat man... ich würde ihn nutzen ...als Versteck...Bücherkiste oder sonstiges

..und vielleicht(weil das Geschenk dir ja nicht gefällt) kannst du ihn umtauschen... vielleicht geht auch da die -Geld zurück Garantie-

lol "was man hat hat man"

Kommentar von PPanther PPantherPPanther

so ein Sarg ist echt teuer...und kann doch auch so richtig cool sein.. http://www.sueddeutsche.de/panorama/bildstrecke-verrueckte-saerge-1.112847-10

• 1
    Antwort von Amouage Amouage

unglaublich, und das sind liebende kinder ?

ist nur ein theoretisches szenario. bin 20 und habe weder bisher einen sarg verschenkt noch einen bekommen

• 1
    Antwort von piercedbaby piercedbaby

Das geht gar nicht, irgendwo hört auch Humor und guter Geschmack auf.... Vollkommen unangebracht!

• 1
    Antwort von jasi123 jasi123

vill soll es auch einfach nur heißen das du die helfte der schönen zahl 100 geschafft hast. oder das sie zeigen wollen das sie an deinem tod auch für dich sorgen.

Du bist aber ein Optimist:)

• 1
    Antwort von Tschij Tschij

Naja, schwarzer Humor. Aber ich finde es ziemlich geschmacklos, ehrlich gesagt. Freude käme da sicher nicht auf...

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Das ist das geschmackloseste Geschenk! Ich würde mit der ganzen Bagage brechen!

• 1
    Antwort von DoDo321 DoDo321

ich würde denken, die, die ihn mir geschenkt haben wollen das ich bald weg bin vom fenster, also würde ich sie nachher alleine ansprechen warum ich nen sag krieg

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Ich würde mich nur freuen , wenn ich ein Vampir wäre

• 1
    Antwort von Wolfskleriker Wolfskleriker

Ein schöner Sarg?

Ja, ein schöner, aus Holz mit einem schönen Muster

Kommentar von Denrix DenrixDenrix

hahah

Kommentar von Wolfskleriker WolfsklerikerWolfskleriker

Ist halt schon Teuer so ein ding, da spart man sich einige Kosten :)

• 1
    Antwort von seFIST seFIST

naja... würd ich mict fünfzig von meiner gesammten Familie einen Sarg geschenkt kriegen, würd ich in einen Schützenclub gehen, gut schiessen lernen, meine Familie über den Haufen schiessen und sagen: ihr vor mir, denn mein Erbe kriegt ihr nicht

Kommentar von Winterbird WinterbirdWinterbird

Das Erbe würde ich aus lauter Frackigkeit vorher schööön verprassen..ha!

• 1
    Antwort von Jackiefan Jackiefan

ich wäre voll erschreckt^^

• 1
    Antwort von lokist1992 lokist1992

also ich würde mich da nich wirklich freuen das könnte ja so viel heissen wie "stirb endlich"

• 1
    Antwort von Apsi82 Apsi82

rofl ... hast du viel zu vererben? ist ja bitter.

nicht dein ernst oder?

Also ich bin 20 und habe keine Kinder und ich kenne auch niemandem, dem das passiert ist. hab mir das nur so vorgestellt, als rein theoretisches Szenario:-) Habe einen komischen Humor.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Ich würd in die Luft gehen!!!

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

In unserem Kulturkreis ist das nicht üblich, in anderen schon.

Stellt sich also die Frage, wie die lieben Kinder darauf kommen bzw. wo Du diese Geschichte her hast.

• 0
    Antwort von Mariella Mariella

Versteht ihr euch wirklich so gut?????? Britischer Humor!

• 0
    Antwort von Nebola Nebola

Rein legen und ne Nacht drüber schlafen...

• 0
    Antwort von piercedbaby piercedbaby

Das geht gar nicht, irgendwo hört auch Humor und guter Geschmack auf.... Vollkommen unangebracht!

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Makaber oder?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.