Frage von BLABLOPINA, 226

Darf man als Muslima einen Freund haben ohne Küssen und Sex?

Hallo :) Ich bin Muslimin, 17 Jahre alt und wollte mal fragen ob man als Muslimin einen Freund haben darf OHNE ihn zu küssen und OHNE sex zu haben.

Halt einfach zusammen sein jedoch ohne Sexuelle Gesten.

Vielleicht mal nur mal die Hand nehmen oder so etwas.

Ich weiß nur das es verboten ist vor der ehe sex und jemanden geküsst zu haben aber ohne dies weiss ich nichts.

Ich bin sehr gläubich

Antwort
von aayda, 68

Also du bist noch 17 und wenn du wirklich gläubig bist würde ich es nicht tuen allein aus dem Grund das es Volt nicht klappen wird das du deinen zukünftigen Mann sagen kannst das er der erste Mann sei. Ich denke nicht das ihm das gefallen würde das du vor ihm einen Freund hattest.

Antwort
von fernandoHuart, 64

Wenn Du von Dir schreibt dass Du sehr gläubig bist, solltest Du Dich fragen ob es tatsächlich so ist.

Dies ist keinen Vorwurf aber die meisten Muslime kennen ihre Religion und ihren Bücher nicht!

Wenn Du konsequent sein willst und keinen verbotene Sachen machen willst, dann solltest Du nie mit ihm in einen geschlossene Raum allein sein.

Die andere Anwesenden, am liebsten mindestens zwei, sollten auf euch aufpassen.

Aber all dies wird niemals geschehen ohne dass deinen Vater es erlaubt hätte.

So sieht es aus wenn Du sehr glaubig bist und Du konsequent bist.

Es spiegelt nicht meine Überzeugung wieder. Nur ein Rat.


Und, zu Entschärfung, möchte ich auch schreiben dass strengglaubige Christen genauso strenge Regeln haben. Buchstäblich genau die Gleichen.
Ich erinnere mich an einen Übung auf einen streng urcatholische Inseln. Da hat man uns Sonnenbrillen gegeben. Nicht wegen die Sonne, sondern wegen Mädchen guggen. Es hätte sehr böse Konsequenzen gehat wenn die Einheimischen gemerkt hätte wo unsere Augen schweiften. ;-) <---


Antwort
von Marieeleyla, 59

Wenn das dein freund mitmacht...

Antwort
von LordPhantom, 86

Du kannst eigentlich alles mit ihm machen, was du willst. Ich persönlich bin Atheist und der Meinung, dass du selbst entscheiden kannst, wie weit du gehen willst.

Kommentar von Ghazi35 ,

Ich glaube sie will wissen wie es ist als Muslima. Von daher sollte ein atheist besser still sein da du wahrscheinlich keine ahnung vom islam hast.

Kommentar von jurgensnuppy ,

Was ist das denn, bist du der Blog-wart für muslimische Mädchen? Dies ist immer noch ein öffentliches Forum, niemand muss hier still sein. wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch in ein muslimisches Forum gehen. Sorry musste mal gesagt werden.

Antwort
von Merlinda21, 55

Heii 

Ich finde es echt schwierig ich war in einer genauso schwierigen phase, hier meine eltern auf der anderen seite mein,, freund". Leider muss ich dir sagen das du nicht soviele typen finden wirst die da mitmachen :(. Du bist da sehr eingeengt in der hinsicht. 

Das ich auf deine frage zurück komme, ja wenn der typ dich liebt wird er es akzeptieren für ne zeitlang höchstens 4 monate und dan geht ihr wieder getrennte wege.

Nur was ich mich auch frage ist wie willst du in Zukunft deinen,,mann " vielleicht kennenlernen???????? 

Ich war zwangsverheiratet und habe mich selbst da rausgehollt. Was ich dir damit sagen will ist sei selbstbewusst kämpfe um das was DU willst was DU für richtig hälst.

Antwort
von Immenflug, 44

Liebe 17jährige Muslima, du hättest gerne einen Freund, der mit Händchen-Halten ohne küssen und sonstige sexuell anregenden Zärtlichkeiten zufrieden ist. Kennst du die männliche Psyche eigentlich noch gar nicht?

Ein Mann ist keine "Mama" der dich selbstlos liebt. Der will im Grunde nichts anderes als sich fortpflanzen, auch wenn ihm das gar nicht bewußt ist.

Für dich gilt: "wer sich in Gefahr begibt, wird darin umkommen".

Was du forderst, ist eine unrealistische Zumutung für einen jungen Mann.

Antwort
von loveturkey50, 79

Ja ist verboten- und wenn du wirklich so gläubig wärst wüsstes du das.

Kommentar von BLABLOPINA ,

Ich möchte mich ungern rechtfertigen an der Aussage dass ich nicht gläubig und unwissend bin ...um keine Sünde zu machen frage ich nähmlich lieber nach 

also ist es auch OHNE Küssen verboten? 

Kommentar von xgamer09 ,

Küssen ist definitiv nicht verboten ;) Bin selsbt Moslem aber sehe das ziemlich Locker an mit dem Thema Sex Liebe usw

Kommentar von loveturkey50 ,

Natürlich ist das verboten auch wenn du das locker siehst jeglicher Kontakt mit anderen Mãnnern isy vor der Ehe verboten

Kommentar von izzle ,

Wenn jeglicher kontakt mit anderen Männern Vorboten ist vor der Ehe, wenn willst du dann heiraten (ausser zwangsheirat)? Ixh meine man heiratet nur einen menschen denn man auxh kennt & liebt.

Kommentar von loveturkey50 ,

tja so ist das halt was soll ich tun

Kommentar von Ghazi35 ,

Also heist "Lieben" sex haben küssen? Ach gott dann bin ich hier im falschen film...

Antwort
von Wissensdurst84, 37

Ich denke, bei deinem Glauben sind hier die falschen Leute. Du solltest deine Brüder fragen, deine Schwestern, deine Freundinnen, in der Moschee nachfragen. Bei deinesgleichen bekommst du die genaue Antwort. Hier sind diesbezüglich keine qualifizierten Antworten zu erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten