1

Als Model Nach New York @ COLBY MODELS

Frage von scout20 scout20

hallo ich hab ein vertrag bekommen von colby models aus ny ich soll dahin gehen aber den flug selber bezahlen

nur meine frage ist...ist es normal das ich den flug selber bezahlen soll?

ich kann eig garkein englisch und der vertrag ist auf englisch...was musstet ihr alles bezahlen in ausland?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von LuisaMarie94 LuisaMarie94

Also da mir der Name der Agentur auch nichts sagt und mir die Tatsache, dass sie dir einfachso einen Vertrag zugeschickt haben auch komisch vorkommt, kann ich dir nur raten, da echt vorsichtig zu sein und den Vertrag mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Ich mein, hast du dich dort mal vorgestellt, hat diese Agentur auch nen Sitz in Deutschland oder wie is das? Ich habe schonmal gehört, dass manche Agenturen zwar große Honorare geben, allerdings muss man viele anfallende Kosten dann selbst übernehmen .. das waren aber Agenturen, die ohnehin nicht besonders seriös waren.. Ich denke du solltest dir einfach genau überlegen, ob du das wirklich machen willst. Normalerweise ist es nicht so einfach, dass man als Model sofort auf Dauer in ein anderes Land darf und wenn dann wird das eigentlich anders geregelt, als dass man einfach einen Vertrag schickt und es dem Model sozusagen anbietet ! Ich kann dir nur ans Herz legen, dich vielleicht einer seriösen Agentur vorzustellen, IMG Models, Louisa Models, Elite Model Management usw..

• 0
    Antwort von scout20 scout20

Hey danke leute :)

aber ich habe ja eine agentur in deutschland und von denen soll ich nach NY und habe auch den vertrag bekommen :)

ich wollte nur wissen was ihr für kosten hattet :) also ich soll den flug bezahlen und der rest gibt die agentur vor und zieht es von den jobs ab :)

• 0
    Antwort von Modelscout007 Modelscout007

Hallo Das Dir diese Agentur einen Vertrag so ohne weiteres zu gesendet hat,kommt mir spanisch vor. Die sind eigentlich sehr verschlossen und so ohneweiteres senden die keine Verträge zu. Zudem wenn von einer Agentur ein Interesse kommt sind die Kosten zu übernehmen. In diesem Fall könnte jedoch auch eine Trittbrett-Agentur dahinter stehen, die es versucht mit einen bekannten Namen unwissende Modells zu ködern. Ich würde den Vertrag in die Rundablage geben, oder Du lässt ihn prüfen, das kostet natürlich Geld. Aber mein Tipp: Es gibt in Europa und Deutschland viele gute und seriöse Agenturen, für einige arbeite ich als Scout und Fotograf. Die können Dir auch etwas bieten. Wenn Du möchtest dann helfe ich Dir gerne.um zu einer deutschen Agentur Kontakt zu bekommen. Maile mich dann unter fotomeinecke@aol.de an.

• 0
    Antwort von Modelscout007 Modelscout007

Hallo Das Dir diese Agentur einen Vertrag so ohne weiteres zu gesendet hat,kommt mir spanisch vor. Die sind eigentlich sehr verschlossen und so ohneweiteres senden die keine Verträge zu. Zudem wenn von einer Agentur ein Interesse kommt sind die Kosten zu übernehmen. In diesem Fall könnte jedoch auch eine Trittbrett-Agentur dahinter stehen, die es versucht mit einen bekannten Namen unwissende Modells zu ködern. Ich würde den Vertrag in die Rundablage geben, oder Du lässt ihn prüfen, das kostet natürlich Geld. Aber mein Tipp: Es gibt in Europa und Deutschland viele gute und seriöse Agenturen, für einige arbeite ich als Scout und Fotograf. Die können Dir auch etwas bieten. Wenn Du möchtest dann helfe ich Dir gerne.um zu einer deutschen Agentur Kontakt zu bekommen. Maile mich dann unter fotomeinecke@aol.de an.

• 0
    Antwort von nico1605 nico1605

Hallo Es wäre schön wenn du deinen vornamen nennen würdest zu deiner Frage Bist du so ein bekanntes Model mit soviel Erfahrung und wirst vermittelt Amerika ?? Weist Du wie viele Modele es in Amerika gibt ,die arbeitslos sind !! und keine Agentur sendet Dir einen Vertrag, den du nicht lesen kanst Mein guter Rat Lasse bloss die Finger weg !!!!!!!!! nichts unterschreiben und vor allen Dingen keine schiftlichen Zusagen nachen ( Ich weis nicht wie alt Du bist ) Es gibt gute Agenturen in Deutschland !!!! Lieben Gruß Frank Andre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.