1

Als Minderjähriger Testfahrer für Fahrräder??

Frage von webmaster10 webmaster10

Hallo, ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist als Minderjähriger Testfahrer für eine Firma zu "arbeiten"!? Laut Jugendschutzgesetzt spricht ja eigentlich nichts dagegen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was das betrifft: Laut Gesatzt dürfte ich als Minderjähriger nicht bei einer produzierenden Firma arbeiten. Nur würde ich ja an keiner Maschine oder ähnlich arbeiten, sondern ganz normal wie immer mit dem Fahrrad(was ich von der Firma dann zur Probe gestellt bekomme) zur Schule fahren würde wär ja dann eigentlich keine Arbeit, da ich so oder so fahre. Sondern ich müsste nur abundzu einen Bericht schreiben indem ich das Fahrverhalten, möglich Schäden und halt alles was in einen Erfahrungsbericht gehört nenne! Es müsste also doch erlaubt sein- oder? Was meint/wisst ihr dazu?? Danke im Voraus webmaster10

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Schnabeltier111 Schnabeltier111

bevor du fahrräder testest, würd ich an deiner stelle erst mal laufen lernen!

Kommentar von webmaster10 webmaster10

Was soll das denn? Auf solche Kommentare kann ich gerne Verzichten! Übrigens ich kann sogar gerade aus und um die Ecke laufen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.