Frage von DoYouWannaPlay, 133

Als Minderjähriger soviel im Internet kaufen?

Hey , vorab ich bin 14 und bin zu einem guten Geld-Betrag gekommen .So ich möchte mir bei Mindfactory einen zsm gestellten PC kaufen , (meine Eltern wissen von all dem nichts) Wenn ich per Nachname Bestelle , ist das dan ein Problem mit der Summe (sie liegt im 4-stelligen) wenn ich es beim Postboten bezahlen muss ? Hoffe ihr könnt mir Helfen :D

Antwort
von Ifosil, 67

Der Postbote darf so eine große Geldmenge von dir nicht annehmen, er wird deine Eltern verlangen. Also musst du es ihnen sagen.

Antwort
von Kenisaki, 48

Du bist noch unter 18 also müssen deine Eltern das wissen und ihre zustimmung geben. Vorallem darf der Postbote von dir keine Große Summe an Geld annehmen, die dein Taschengeld vermutlich extrem übersteigt. 

Kommentar von triestar ,

Vorallem mit 14.. eine 3-4 stellige summe. In sein alter hatte ich garkein Zugriff auf so viel geld.

Kommentar von Kenisaki ,

Da hatte ich mein erarbeitetes Geld von 90€ gehabt xDD Zeitungen brachten glück~ aber damit kann man auch nicht so eine schönes Summe zusammenkratzen...ich würde gerne wissen wie er zu dieser Summe kam...

Antwort
von Solbi, 21

Du hat klein Plan von PCs. Wofür brauchst du so einen teuren? Willst du einen Animationsfilm rendern oder ein 3D Spiel erstellen?
Nein, dann genügt ein max.1000€ PC um alles auf Hoch/Ultra zu spielen.

Deine Eltern bekommen es sowieso mit. Erzähl ihnen doch, dass du dir einen PC kaufen möchtest.
Der Postbote dürfte nicht so viel Geld von die annehmen.
Und woher hat du so viel Geld?

Kommentar von DoYouWannaPlay ,

Erstens , ich bin zwar kein Pro aber ich kenn mich ganz gut aus mit PCs . Er soll 4k fähig sein . Hab ne Titan x rein gehauen . Und das Geld hab ich durch "Rasenmähen" verdient

Antwort
von derdernixweis01, 10

Junge ich bin auch 14 hab jetzt auch nen neuen pc aber ich schwöre dir informier dich ertsmal wie ich das getan hab dann entscheidest du dich auch fürne gtx 980 ti und nen xeon nicht für i7 und titan und sprich das mit deinen Eltern ab die habe warscheinlich mehr ahnung als du!!

Antwort
von triestar, 28

Da wirst du später oder früher Probleme mit deinen Eltern kriegen.

Du kannst doch nicht mit 14 Jahren eine 4 stellige Summe vor deinen Eltern verheimlichen.

Denkst du die werden das nicht sehen bzw fragen?

Meine Güte..

Antwort
von vogerlsalat, 72

Du solltest es deinen Eltern sagen, ich mein du kannst ja nicht verheimlichen, dass du einen neuen PC hast.

Hab erzählt das nen Kumpel mir den Umbaut fürn Hunni

Kommentar von vogerlsalat ,

Hältst du deine Eltern für blöd?

Glaub mir, sie werden es erfahren.

Ne Ne , das nicht aber ich hab ja nur gefragt ob ich soviel bezahlen darf , ne

Kommentar von triestar ,

Das wird in der Hose gehen, und da wird ein 14 jähriger ärger bekommen :D

Antwort
von Demelebaejer, 16

Du hältst Deine Eltern für so leichtgläubig?

Antwort
von Allexandra0809, 8

Was willst Du dem Postboten denn sagen, wenn er fragt, wo Du das Geld herhast? Du kannst damit rechnen, dass er nach Deinen Eltern fragt.

Antwort
von unicorn202, 62

Warum erzählst du deinen Eltern davon nichts?

Hab erzählt das nen Kumpel mir den Umbaut fürn Hunni

Kommentar von Xeridas ,

Am ende gtx 980ti im pc umgebaut fürn hunni 😁

Kommentar von unicorn202 ,

Hat meine Frage jetzt aber nicht beantwortet. Ich wollte logischerweise wissen, warum du deinen Eltern nicht die Wahrheit erzählst.

Kommentar von triestar ,

Warum hier so rum diskutier wird^^

Sag die Wahrheit und gut ist, verheimlichen ist sogut wie das dümmste...

Antwort
von Xeridas, 28

Zeig mal den PC :D aber sag ihnen Bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten