Kann ich als Minderjährige ein Konto bei der Sparkasse haben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja,man darf ein Konto haben 100%
Nein,du musst warten bis du 16/18 bist 0%

5 Antworten

Also ich habe das "Starter-Konto" der Commerzbank seit ich 14 bin. Das müssen die Eltern eröffnen, das ist überall so, nicht nur bei meiner Bank. Du brauchst demzufolge deine Eltern beim Beantragen.
Ich kann mit meinen Konto Überweisungen tätigen, Online bestellen, Geld abholen/einzahlen. Also generell habe ich keine "Regelungen", die mich in meinem Jugendalltag stören würden. Ich habe mir jetzt zusätzlich die Prepaid-Kreditkarte bestellt als MasterCard, damit ich noch mehr Möglichkeiten habe (auch da mussten Eltern dabei sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja,man darf ein Konto haben

Wenn du ab 13 Zeitung austragen kannst, kann das auch schon aufs eigene Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tohmas122
08.07.2016, 19:13

Okay,vielen dank.

0

Ja darfst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tohmas122
08.07.2016, 19:14

Danke für die schnelle antwort

0
Kommentar von Thunderbolt2
08.07.2016, 19:15

Kein Problem :)

0

Natürlich, aber nur mit Unterschrift der Eltern, da man noch nicht voll geschäftsfähig ist.

Das einzige was mit dem Konto dann nicht geht, ist es zu überziehen.

Was soll eigentlich die Abstimmung? hier gehts um eine Tatsache und keine Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tohmas122
08.07.2016, 19:14

Okay,tut mir leid , ich dachte nur das wird so ne "ab wie viel jahren is paypal" Sache wo jeder was anderes sagt

0

Ja kannst du, aber geh am besten mit deinen Eltern zur Bank und nicht alleine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tohmas122
08.07.2016, 19:14

Danke Für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?