Frage von KleinSE, 44

Als minderjährige und bei Amazon bestellen?

Hallo liebe Community.
Ich wollte Fragen ob ich als 17 jährige bei Amazon bestellen könnte. Brauch ich dafür irgendwie die Email meiner Eltern oder so? Und könnte jemand mir vielleicht etwas näher beschreiben wie so eine Bestellung ablaufen würde?
LG

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Amazon ist ab 18J.
So steht's in den AGB von Amazon.

Über ein eigenes Amazon-Konto bei Amazon bestellen, das darfst du erst, wenn du volljährig bist!
Bitte deine Eltern, ein Amazon-Konto einzurichten und für dich zu bestellen.

Alles Andere wäre ein Verstoß gegen die Amazon AGB!

Antwort
von landregen, 21

Zu den Geschäftsbedingungen von Amazon gehört, dass die Teilnehmer voll geschäftsfähig sein müssen. Das bedeutet: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Du darfst auch nicht den Account deiner Eltern benutzen. Jeder verpflichtet sich nämlich, seine Account-Daten und seinen Account niemand anderem zur Verfügung zu stellen. Dann würden deine Eltern vertragsbrüchig werden.

Die Lösung wäre, dass deine Eltern etwas für dich bestellen (bzw. du machst das im Beisein und Einverständnis deiner Eltern unter ihrer Verantwortung, so dass sie die Geschäftspartner von Amazon sind).

Antwort
von AhnungvonAllem, 15

Also deine Eltern müssen sowieso wissen was du Bestellst.

Davon mal abgesehen: Du kaufst ein Produkt, die Email ist egal da kannst du auch deine nehmen. ABER: Du muss ja bezahlen. Das geht nur, wenn du ein Konto bei einer Bank hast. Solange du minderjährig bist, ist es so, dass deine Eltern das Konto für dich miteröffnen müsse, von daher geht das nicht einfach so ohne deine Elter.

Eine Bestellung läuft so ab: Du klickst auf "Dem Warenkorb hinzufügen", das ausgewählte Produkt wird dann in deinen "Einkaufswagen" gelegt. Dann gehst du zur Kasse: Du loggst dich an (Email und Passwort). Dann gibst du die Adresse ein, an die das Paket gehen soll. Dann gibst du ein wie du Bezahlen möchtest. Lastschrift, Kreditkarte, Gutschein etc. Die entsprechenden Daten musst du dann angeben und noch die Adresse die für die Person gilt, der das Zahlungsmittel gehört, also Konto- oder Karteninhaber.

Antwort
von larrymann, 18

Du kannst dir einen Amazon Gutschein kaufen. Wie du dann bezahlst siehst du hier 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten