Als Minderjährige Sachen im Internet ab 18, MIT Einverständniserklärung der Eltern kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst bei der Adresse den Namen deiner Mutter angeben und so tun als ob du es für sie bestellt hast. Dann muss sie nur auch das Paket annehmen mit ihrem Ausweis zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxLoNaxX
09.08.2016, 23:06

Hm gute Idee, ich versuch, dass ich es noch umändern kann :)

0
Kommentar von FrankL84
09.08.2016, 23:25

Super, dann war es ja noch Rechtzeitig. Ich hab gerne geholfen. :-)

1

Wenn deine Mutter daneben steht wird der Zusteller das Paket wohl kaum wieder mitnehmen.
Meine Erfahrung hat aber gezeigt das die meisten Zusteller nicht den Ausweis sehen wollen wenn man einigermaßen erwachsen aussieht.

Kommentar von XxLoNaxX
09.08.2016, 23:08

Naja wohn in einem "Dorf". Denke nicht, dass sie all zu streng sind :) Danke für die Antwort ! 

0
Kommentar von SaLu0601
09.08.2016, 23:09

Wohn ich auch, ich denke das klappt schon. Viel Spaß beim gucken :-)

1

Die juckt das kein bisschen, die sind froh wenn sie möglichst früh weg kommen (Zeitdruck).

Den Ausweis muss man nur zeigen, wenn das vom Versender verlangt wird (idR bei Simkarten von Mobilfunkverträgen), aber bei Amazon muss man nur unterschreiben und Paket nehmen, mehr nicht.

Kommentar von XxLoNaxX
09.08.2016, 23:12

Ja so hab ich die in Erinnerung, nur bin ich auf den bl*den Gedanken gekommen, dass die ausgerechnet bei mir alles genaustens kontrollieren werden x:

0
Kommentar von androhecker
09.08.2016, 23:13

Mal ehrlich, ich habe früher durchgehend die Pakete meiner Eltern angenommen, die interessieren sich kein bisschen dafür, wer das Paket annimmt.

1

Nein das geht nicht, wenn du auf deinen Namen bestellt hast, da hast du wohl leider Pech. Die Versandadresse auf dem Paket muss mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen. Und wenn der Postbote sieht, dass du noch keine 18 bist, wird er das Paket wieder mitnehmen und Amazon wird dein Konto vermutlich sperren (Amazon ist erst ab 18) 

Kommentar von BlackmasterBuy
09.08.2016, 23:04

Nur bei Identifizierung Auftrag.

0
Kommentar von Firestarhd1
09.08.2016, 23:07

Lol bin 16 und bestelle schon seit dem ich 13 bin auf Amazon über mein eigenes Konto..

0
Kommentar von XxLoNaxX
09.08.2016, 23:09

Wäre nicht mein erster Kauf auf Amazon. Mir geht es nur wegen der "ab 18"- Sache :/

0

Dein Ausweis bringt da gar nichts. Deine Mutter muss das Paket entgegennehmen und gegenzeichnen. Wenn dann wäre ihr Ausweis relevant. Aber am Besten nehmt ihr es zusammen entgegen.

Kommentar von XxLoNaxX
09.08.2016, 23:03

Danke! Wollte es sicherhaltshaber sowie so zu zweit entgegennehmen. :-)

1

Deine Mutter kann das Paket annehmen. 

Geh mit deiner Mutter und Ihrem und deinen Ausweis ihn... Deine mutter wird ja dann sagen das sie es ok findet, und sollte er verweigern könnt ihr beweisen das du ihr Sohn bist.

Kommentar von XxLoNaxX
09.08.2016, 23:05

*Tochter ^^ aber danke 

0
Kommentar von Firestarhd1
09.08.2016, 23:08

Konnte man nicht erkennen xD

Ich gehe irgendwie immer vom gleichen Geschlecht aus ...

0

Wenn die Serie ab 18 ist, muss der Käufer soweit ich weiß nachweisen, dass er 18 ist. Ansonsten geht das Paket wieder zurück.