Frage von grungealiengirl, 69

als minderjährige post nach polen senden?

also ich bin 16 und wollte eine Zeitschrift an meine Freundin in Polen schicken? darf ich das alleine ?

Antwort
von Nordseefan, 33

Ja das darfst du.

Sollte halt keine indizierte Zeitschrift sein, aber das dürften Erwachsenen auch nicht.

Briefe darf man in jedem Alter verschicken.

Man sollte nur alt genug sein, sie richtig zu frankieren.

Kommentar von grungealiengirl ,

ne, da das Gigi Hadid auf dem cover,und sie fährt voll auf die ab , aber jolie hat die nur in Deutschland verkauft. 

Kommentar von Nordseefan ,

Kannst du machen, deine Freundin freut sich bestimmt.

Antwort
von Panazee, 17

Klar. Geh mit der Zeitschrift zur nächsten Postfiliale. Die verkaufen dir bei Bedarf auch einen passenden Umschlag und kleben die richtige Menge Briefmarken drauf. Nur den Namen und die Adresse deiner Freundin musst du korrekt auf den Umschlag schreiben können.


Kommentar von grungealiengirl ,

hab schon einen Umschlag :) danke!

Antwort
von Midgarden, 41

Natürlich darfst Du das - solange Du das Porto zahlen kannst ;-)

Polen ist in der EU, es gibt also auch keinen Zoll

Kommentar von grungealiengirl ,

auch wenn ich direkt zu einer Post 'Filiale ' gehe?

Kommentar von Midgarden ,

Na klar - es gibt kein Mindestalter bei der Post

Antwort
von Peppi26, 28

Natürlich! So lange du den Brief be zahlst und keine Bombe verschickst ist alles erlaubt!

Antwort
von Sorrisoo, 20

Solange es keinen verbotenen Inhalt hat.

Antwort
von BurkeUndCo, 6

Das ist der Post egal, solange Du die richtige Menge Briefmaarken draufklebst.

Antwort
von goali356, 11

Dass dürfte kein Problem sein.

Antwort
von Lilo00, 25

Ja darfst du

Antwort
von zersteut, 13

ja!

Tipp: im Zweifelsfall einfach machen!

Antwort
von nopro02, 13

Warum nicht?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten