Frage von Henrik002, 33

als Minderjährige Motorrad fahren in der Nähe von Wuppertal?

Hallo, Ich bin 16j alt und wohne in Wuppertal. Mein Traum wäre es Motorrad zufahren und ich werde bald wahrscheinlich eine alte (500ccm Sport) von einem Verwandten bekommen. Da wollte ich mal fragen, ob es in der Nähe von Wuppertal ein Motorrad Club gibt bei denen ich auf einem abgesperrten Gebiet fahren kann. Und wenn ja muss ich dafür dann noch den A1 Führerschein machen? Schonmal Danke im Voraus:)

Antwort
von peterobm, 15

das abgesperrte Terrain reicht mit Einwilligung des Besitzers, da dürftest auch mit dem Auto rumfahren Eigentum

Vereine haben meist keine eigenen Strecken, das kommt nur bei Motocross infrage, die dürfen nämlich auf keine öffentliche Strasse

Kommentar von Henrik002 ,

Gibt es denn in der Nähe eine Strecke auf die man Fahren kann? Aus Google wird man da nicht Schlau

Kommentar von peterobm ,

nur auf Eigentum; dafür reicht der A1 nicht, Mind. der A2 je nach PS

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
es gibt doch bestimmt eine Verkehrsübungsplatz.

Da könntest Du, aber langsam.

Mache erstmal A1, mit 18 A2 und mit 20 A.

Mit A1 darfst Du aber nur 125 ccm fahren.

Ich denke nicht, dass Clubs minderjähre, schon wegen der Versicherung und Haftung aufnehmen.

Antwort
von schlagzeug1234, 17

Mit dem A1 Führerschein darfst du das Motorrad nicht fahren.

Antwort
von all1gataZ, 14

A1 reicht da nicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten