Frage von CrazyMofo1D, 53

Als minderjährige im Hotel ein checken?

Also ich fahre demnächst mit einer Freundin nach Berlin und ich habe auch schon das Hotel gebucht, aber erst in der bestätiguns E-mail stand, dass man mindestens 18 sein muss um ein zu checken, leider sind wir beide noch nicht 18 (ich bin 17). Natürlich hätte man daran früher denken können aber ich habe es irgendwie vergessen. Meine Frage ist jetzt, ob es z.B. ein Formular gibt das die Eltern dann unterschreiben und man dann damit ein checken kann? Ich hoffen man verstehen was ich meine. Danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VincentWa, 18

Hallo CrazyMofo :D

ich verstehe nicht wieso alle sagen das geht nicht.

Das geht!

Dem Hotel ist es nur wichtig, das sie ihr Geld bekommen, mal ganz grob. An deiner Stelle würde ich mir einen Zettel inklusive Kopie des Ausweises deiner Eltern anfertigen lassen, in dem steht das deine Eltern der Reise eingewilligt haben. Eventuell das sie für entstandene Schäden haften.

Ruf im Hotel vorher an und frag nach und biete denen an, das Zimmer gleich bei Anreise zu bezahlen, dann sind die Hoteliers auf der sicheren Seite das sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Aber erstmal anrufen, denke nicht das die sich da quer stellen sollten.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Artus01, 15

Du wirst wahrscheinlich Pech haben. Versuch es in einer Jugendherberge.

Antwort
von KaeteK, 40

Frag doch in dem Hotel nach. Ein Anruf und du bist schlauer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community