Darf ich als Minderjährige zusammen mit einer Freundin (17, genau wie ich) mit Ryanair z.B. für einen Tag nach Berlin oder Rom fliegen? Oder muss da ein Erwachsener dabei sein???
Als Minderjährige fliegen mit Ryanair! Geht das??
Antworten (6)
-
0Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Diese Informationen gelten nur für Kunden, die Flüge vor dem 20. Mai 2009 gebucht haben, die bis zum 1. Oktober 2009 angetreten werden
Ryanair befördert keine Minderjährigen (unter 14 Jahren) ohne Begleitung. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.
Ryanair befördert Minderjährige zwischen 14 und 15 Jahren ohne Begleitung NUR, sofern bei der Abfertigung ein von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnetes Schadenfreispruchsformular an JEDEM Abflugflughafen vorgelegt wird. Kinder unter 14 Jahren müssen innerhalb derselben Buchung immer von einem Fluggast über 16 Jahre begleitet werden. BITTE BEACHTEN SIE, DASS FÜR REISEN AB 1. OKTOBER 2009 ALLE KINDER UNTER 16 JAHREN IN BEGLEITUNG EINES ERWACHSENEN (ÜBER 16 JAHRE) REISEN MÜSSEN, DER AUF DIESELBE RESERVIERUNG GEBUCHT IST.
Minderjährige ohne Begleitung im Alter von 14-15 Jahren, die ohne Begleitung reisen, müssen beim Einchecken ein gültiges Reisedokument vorlegen. Das Elternteil oder der Erziehungsberechtigte muss am Flughafen bleiben, bis der Flug gestartet ist.
BEACHTEN SIE BITTE – es werden keine neuen Buchungen für Minderjährige ohne Begleitung ab 20. Mai mehr akzeptiert und Ryanair wird Minderjährige ohne Begleitung unter dem Alter von 16 Jahren auf Ryanair-Flügen ab 1. Oktober 2009 NICHT MEHR akzeptieren.
-
0Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Hallo, ich weiss ziemlich genau, dass das NICHT geht. Sie akzeptieren keine Buchungen mehr fuer Gaeste, die das 16. Lebensjahr nicht erreicht haben.
-
0Antwort von
banshee1983banshee1983
Natürlich darfst Du fliegen. Ich weiß nur nicht, wie das mit der Buchung aussieht. Da braucht man ja oft eine Kreditkarte.
-
-
0Antwort von
syringasyringa
Selbstverständlich könnt ihr das. Für den Fall der Fälle nehmt sicherhaltshalber eine Einverständniserklärung eurer Eltern mit.
-
0Antwort von
BlueDashBlueDash
Das geht.
Als Erwachsener gilt ein Passagier, der 12 Jahre oder älter ist und den vollen Flugpreis bezahlt.
Quelle zB: http://www.americanairlines.de/intl/de/reisebuero/travelExperience/minors.jsp
Diese Frage teilen