Ich habe schon ein kleineres Buch geschrieben und sitze grade wieder an einem. Ich bin noch unter 18, möchte später gerne mal versuchen, das Skript einzuschicken, an einen Verlag. Wie stelle ich das am besten an? Was kann ich vermeiden?
Als Minderjährige ein fertiges Buch (Skript) an Verlag schicken?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Tamy09Tamy09
ich würde dir raten im internet nach einem verlag zu suchen, der in deiner nähe ist, damit du gegebenen falls hinfahren könntest, und diesen verlag würde ich per e-mail kontaktieren und eine kleine leseprobe mit schicken.....
was kannst du vermeiden?: falls du der meinung bist, dass es ein buch ist, dass große erfolge feiern könnte, dann achte darauf, dass niemand deine ideen klaut.....
hoffe ich konnte dir helfen!
-
1Antwort von
radschlaegerradschlaeger
Sei bitte vorsichtig. Es gibt "Verlage", die Autoren suchen. Diese "Verlage" sind aber nur an deinem Geld interessiert, aber nicht am Verkauf deiner Bücher. Hier findest du eine Beispielrechnung eines solchen "Verlages": http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=13206
-
-
1Antwort von
user7user7
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal hinschicken. Du musst nciht Volljährig sein. Rede trotzdem mit deinem Eltern, wegen evtl. Verträge.. ;)
-
0Antwort von
lalalauralalalaura
also lu wieso solltest du das nicht machen können??? schiks einfach mal bei der seite von stevenstarmantis oder wie der erst auch heiß ein...
Diese Frage teilen