Hallo.. Also ich denke darüber nach in den Herbstferien alleine zu meiner Familie nach Polen zu fliegen.. Meie Eltern hätten erstmal aufs Grobe nich viel dagegen zusprechen.Also ich hätte ein kleines Ja :.. Aber nun ist es das Probllem , geht da überhaupt? Ich bin erst 12 und ginge das mit der Erlaubnis meiner Eltern?
Als minderjährige alleine fliegen ,it einverstäöndniss von eltern..
Antworten (6)
-
1Antwort von
bmwmemberbmwmember
Ja hatte das Problem auch. Mann muss eine Einverständiserklärung abgeben.
so muss das aussehen
EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG Ich/Wir (Name der/des Erziehungsberechtigten)______________________________________________________________________, bin/sind damit einverstanden, dass (Name des/der Minderjährigen):_______________________________________die Flugreise/Reise mit dem Buchungscode: _______________von__________________________ nach _______________________________gebucht bei(Name der Website): ________________________________ antritt/bucht und bürge/n selbstschuldnerisch für die Zahlung des Reisepreises. Beigefügt habe ich eine Kopie meines/unserer Personalausweise/s. Ort/Datum, Unterschrift beider Erziehungsberechtigter Bei alleinigem Sorgerecht eines Elternteils: Ich (Name der/s Erziehungsberechtigten) versichere, für o.g. Kind unter 18 das alleinige Sorgerecht zu haben, und daher diese Einverständniserklärung allein unterzeichnen zu dürfen. Ort, Datum, Unterschrift
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Mein Neffe ist mit 5 Jahren zum ersten Mal alleine zu mir nach Spanien geflogen.
-
0Antwort von
romar1581romar1581
Ja, man wird direkt an das Kabinenpersonal übergeben, die übergeben dich dann an einen Abholer am Zielflughafen.
Das fachwort heißt 'unaccompanied minor' unbegleiteter Minderjäriger'.
Man muss das nur der Fluggesellschaft ankündigen, einen Aufpreis kostet es nicht.
-
-
0Antwort von
AnnaHochbergAnnaHochberg
Mit der schriflichen Erlaubnis Deiner Eltern ist es möglich. Du solltest Dich aber rechtzeitig mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen, denn es es möglich, dass diese elterliche Erklärung einer besonderen Form bedarf und evtl. beglaubigt werden muss. Am im Prinzip ist es möglich.
-
0Antwort von
ummjonas2ummjonas2
geht bei einigen Fluggesellschaften
manche lehnen es jedoch unter 16 Jahren ab
also dirket dort informieren, oder auf deren Internetseite nachschauen
So muss die bestimmt nicht aussehen!
Den Flug werden ja wohl die Eltern über das Internet oder im Reisebüro buchen.
Die Einverständniserklärung ist für die deutsche Bundespolizei gedacht und soll vor Kindeshinterziehung schützen!
Sollte Ihr Kind vor Vollendung des 18. Lebensjahres ohne den/die Erziehungsberechtigten eine Auslandsreise unternehmen, empfiehlt es sich, ihm eine formlose Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten mitzugeben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.
http://www.bundespolizei.de/cln179/nn256086/DE/Home/08Service/AllgemeineReisehinweise/Reiseinfos/reiseinformationenanmod.html
ähmm.. das ist die Vorlage welche ich von der Fluggesellschaft bekommen habe