Als Minderjährige (17) spenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Salue

Ich finde das echt schön, dass Du anderen Leuten helfen möchtest. Anderseits finde ich, es sollten Leute Geld spenden, die mehr in der Tasche haben.

Du könntest ja einfach "Zeit spenden". Ich mache dies seit einiger Zeit bei armen Familien. Ich unterstütze sie mit einem Budget und berate sie dann, wie sie es am besten umsetzen können. In diesem Gebiet kann ich etwas "spenden".

Du hast vielleicht andere Fähigkeiten. Da gibt es in Altersheimen einzelne Leute, denen ist Partner gestorben, es sind keine Verwanden da, die sie besuchen würden. Vielleicht sind sie sogar im Rollstuhl.

Was meinst Du, wie ein alte Frau Freude hätte, wenn immer an einem Tag in der Woche eine "Enkelin" kommt, die mit einem einen Spaziergang macht und plaudert.

Ich habe mal, nach meiner Dienstzeit, im Rahmen des Zivilschutzes, eine Woche lang Pensionäre betreut. Ich hatte unglaublich schöne Erlebnisse mit diesen Leuten. Es sind für mich Zeitzeugen einer Welt, die wir Jüngeren gar nicht mehr kennen.

Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten "Zeit zu spenden".

Ich wünsche Dir ebenso viele unvergessliche Momente mit Leuten, den man etwas schenken kann, was in der heutigen Zeit sehr knapp ist: ZEIT.  

Es grüsst Dich herzlich

Dein Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich direkt vor Ort. Gibt es bei euch z.B. ein Kinderhospitz? Kindergarten...

Oder was hast Du im Blick?

Je weiter weg Du spenden willst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass viele Gebüren für die Bearbeitung anfallen, die von deiner Spende abgezogen werden. Am Besten wäre, wenn Du Helfer persönlich kennst.

Auch möchte ich zu bedenken geben, dass Du selbst das Geld noch brauchen könntest, denn Du verdienst ja noch gar nichts selber. Du gibst also deiner Eltern Geld, welches für Dich gedacht ist, einfach weg und erwartest wahrscheinlich trotzdem normale Unterstützung (wohnen, essen...) von Ihnen...

Führerschein? Auto? Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du im augenschein hast für wem du spenden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?