Als Minderjährig bei Ebay anmelden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst dir einen erstellen aber mach dir klar das wenn irgendwas schief läuft und das wird es früher oder später mal, das ist normal dort, das deine Eltern dann eins auf den Deckel bekommen. Wenn du unbedingt was in Ebay kaufen möchtest dann rede mit deinen Eltern /Mum bzw Dad und bitte sie für dich etwas zu bestellen und lass sie drüber sehen bevor du was kaufst, das ist zwar auch nicht 100% legal eigentlich aber tausend mal besser als wenn du selbst scheiße baust und keiner weiß es. Glaub mir! Ich hab damals auch meine Mum gebeten sich dort anzumelden und für mich was zu kaufen, bis heute ist noch nichts schlimmes passiert. Naja jetzt bin ich sowieso 18 :-)

Wie schon geschrieben, ist lt. AGBs von Ebay erst mit 18 eine Anmeldung möglich. Wenn du dich "älter" machst, ist das Betrug (kein Versuch, wie hier geschrieben!). Anhand deiner Kontonummer ist dein Alter aber nicht ermittelbar. Sofern du also keinen Schindluder treibst, wirst du wohl "unbehelligt" bleiben - wie viele andere auch ;-)

Ok danke für deine Antwort Nehmen wir an ich kaufe nur ein Produkt und es läuft bei der Bezahlung alles gut können Dan also keine Schwierigkeiten für mich auftreten?.

Nach diesem einen kauf würde ich mich sowieso nicht mehr dort anmelden es geht mir nur um einen einzigen Produkt. :D

@YvesF50

ist zwar nicht ganz "Ebay-konform" aber funktionieren würde es sicherlich ;-))

ich kann, darf und werde dir natürlich nicht offiziell "dazu raten", das so zu machen :-)

Jap. Es führt zu Problem.. dann hast du einen Betrug begangen und gegen die AGBs verstoßen ;) Solange es zu überhaupt keinen Problemen (mit dem Verkäufer, Umtausch usw.) kommt KANN das erst einmal gut gehen aber es reicht schon das dich jemand betuppt und du dein Geld wieder haben willst oder sonst irgendwas passiert und im Zuge der überprüfung bekommst DU ein Problem ;)

Um hier mal Sachlichkeit reinzubringen:

Die bloße Anmeldung mit falschen Daten ist NICHT strafbar,

WENN du aber den Ebay-account dann benutzt, um damit zu kaufen oder zu verkaufen - DANN kann es schnell strafbar werden, weil du deinen "Geschäftspartner" über deinen Identität täuschst - es kann dir, wenn Dinge schieflaufen z.B. schnell eine Betrugsabsicht unterstellt werden.

Hinzu kommt, dass du gar nicht bei Ebay handeln darfst, weil du nicht voll geschäftsfähig bist.

Jeder Kaufvertrag, den du eingehst, wäre nur schwebend wirksam - ein Unding für deine Verkäufer, die sich darauf nicht einlassen müssen.

Meine langjährige Erfahrung in dem Bereich hat mir übrigens gezeigt, dass Minderjährige auch überdurchschnittlich oft bei Ebay betrogen werden - das ist meist auf Gutgläubigkeit, Naivität zurückzuführen.

Kommen Sie dir übrigens auf die Schliche, wird der account gesperrt - (u.U. wird es dir nie mehr möglich sein, einen zu eröffnen) - weiter passiert da nix.

Aber deine Probleme, die du evlt. mit Geschäftspartnern hast, sind dadurch nicht vom Tisch - ab 14 Jahren ist man strafmündig.

Ich rate dir eindringlich, die Finger davon zu lassen, bis du volljährig bist.

Danke für deine Antwort hat mir wirklich die Augen geöffnet :) war kurz davor ein Account zu erstellen Danke _

ja können die herausfinden, wenn ja gilt es als betrugsversuch.